Kinderwagen

Hallo ihr,😊

sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen. Es gibt leider so viel Auswahl, dass man sich nur schlecht entscheiden kann.
Am besten wÀre wahrscheinlich ein 3 in 1 KombigerÀt. Welche Marken sind eurer Meinung nach empfehlenswert und auf welche kann man gut und gerne verzichten?

Was sind denn so Dinge auf die man achten sollte?.. Oder Dinge die absolut nicht gehen.

Bin dankbar fĂŒr jeden Tipp😊👍😊

Liebe GrĂŒĂŸe
Sabine 🌈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Ich habe einen expander mondo Ecco ich liebe es es ist so leicht zur fahren đŸ€­đŸ˜
Ist auch 3 in 1

2

Bei 3 in 1 wĂŒrde ich sehr genau auf die Babyschale gucken, denn oft sind die nicht gut.
Ich empfehle dir bei cybex, Joie oder Maxi Cosi zu gucken, wenn du unbedingt alles von der gleichen Marke haben willst.

3

Also wir sind mit dem Salsa 4 Air von ABC sehr zufrieden. Wir haben allerdings auch Adapter dazugekommen, um den Cybex Autositz auf das Gestell aufsetzen zu können.
Viele GrĂŒĂŸe und viel Erfolg bei der Suche 😊

9

Wir haben auch den ABC salsa 4 air und den cybex cloud z! Freue mich schon riesig wenn sie ab November in Einsatz kommen. L

4

Hi
Also wĂŒrde ich einen neuen brauchen fĂŒr mein 1. Kind wĂŒrde ich nach meiner Erfahrung den Joie Mytrax Buggy kaufen plus Babywanne und Kindersitz (glaube I-Gemm heißt der).

Den Buggy haben wir seit die kleine 1 Jahr ist dauerhaft um Einsatz. Der ist Gold wert. Die Babywanne braucht man höchstens 7 Monate, und der Autositz hat mir sehr zugesagt mit 5 Punkt Gurt und dem Neugeboreneneinsatz.

Da wir das 2. Kind bekommen, ist schon ein Kinderwagen Maxi cosi Elea mit Wanne und Sportsitz und Maxi cosi Pebble da. Da kaufe ich nun nicht neu. Aber ab einem Jahr werden wir wieder den Joie nutzen. đŸ‘đŸ€—

KostenmĂ€ĂŸig hĂ€lt es sich ĂŒbrigens auch in Grenzen.

LG Loreley mit Prinzessin 2J10M 💖 und Babybruder im Bauch 25+5💙

5

Ich hatte den Joie Litrax 4Air fĂŒr meine Tochter, ab dem 7. Monat ein wenig gepimot mit Lammfell. War jetzt fĂŒr das 2. Auch am Überlegen einen Buggy plus Babyschale zu kaufen. Wir haben uns das dann mal angesehen und ich fand das ganz schön wackelig und auch schlecht gefedert. Daher haben wir nun einen gebrauchten Emmaljunga... Allerdings ist es der auch nur geworden, weil es ein schnapper war den die Nachbarn unbedingt verkaufen wollten. Dazu haben wir einen Maxi Cosi Pebbles mit passenden Adaptern. Ich finde es kommt sehr drauf an, was man braucht und will! FĂŒr kurze AusflĂŒge in die Stadt braucht man sicher was anderes als fĂŒr lange Hunderunden bei jedem Wetter....

6

Wichtig ist, dass er euren Anforderungen entspricht:
-Stadt oder Land (Schotterwege)
-Treppen ja/nein
-Platz im Auto?
-wie groß seid ihr (und wie ist euer GrĂ¶ĂŸenunterschied)
......

https://www.mytoys.de/c/einkaufsberatung-kinderwagen.html

Von mamiblock gibt es ein erstes Orientierungsvideo, ist zwar schon etwas Ă€lter, aber man bekommt einen guten Überblick, finde ich.

https://youtu.be/LdHCBAMxyYE

7

Ich kann dir zwar keine Empfehlung geben, aber ich kann dir sagen was wir gemacht haben und was und warum wir es heute anders machen wĂŒrden.

Wir wollten auch unbedingt einen Kombi-Kinderwagen und haben uns fĂŒr den Bergsteiger Capri entschieden. Wir wollten ungern was gebrauchtes, und wollten aber nicht so viel Geld ausgeben.
Im Nachhinein war es die falsche Entscheidung. Die Babywanne war ok, aber die nutzt man ja doch nur relativ kurz (wir sind mit 7 Monaten auf den Buggy umgestiegen). Der Sportwagenaufsatz ĂŒberzeugt mich nicht und liegt auf dem Dachboden weil wir uns nen anderen vernĂŒnftigen Buggy gekauft haben. Und die Babyschale ist sowieso Mist, weil einfach nicht sicher. Da hatten wir von Anfang an eine von Cybex.

Heute wĂŒrde ich das ganze anders angehen. In wĂŒrde mir eine Babyschale nur noch beim FachhĂ€ndler (Kindersitzprofis oder Zwergperten) kaufen, sobald da Kind da ist. Das passt dann sicher zum Kind und Auto. FĂŒr den Weg aus dem KH und zum FachhĂ€ndler kann man sich dort eine Schale leihen.
Kiwa mit Babywanne und Buggy wĂŒrde ich heute auch lieber was vernĂŒnftiges kaufen. Wahrscheinlich sogar die Babywanne zuerst mal, da evtl was gebrauchtes, und den Buggy dann auch nicht blind kaufen sondern probesitzen und Probeschieben sobald das Kind drin sitzen kann. Gerade den Buggy nutzt man doch am lĂ€ngsten.

8

Guten Morgen,
so pauschal kann man das nicht sagen. Was fĂŒr den einen passt muss fĂŒr den anderen nicht genauso gut sein.

Wir wohnen lĂ€ndlich und wenn ich nicht auf der straße ( kein Gehweg) oder auf dem Radweg neben der Bundesstraße laufen möchte, muss ich auf den Feldweg. Also habe ich einen Wagen ausgesucht, der große RĂ€der auch vorne hat und gut gefedert ist. Zu groß sollte er auch nicht sein wenn er ins Auto passen muss und im Supermarkt oder Kaufhaus wollte ich jetzt nicht so ein riesen Schiff.
FĂŒr uns ist es der Hartan Racer GTS geworden mit der Faltwanne. Die ist groß genug, dass mein Oktoberbaby nebst winterlicher Kleidung da das erste halbe Jahr drin liegen kann ohne eingequetscht zu sein.
Die vorderen RĂ€der kann man im GelĂ€nde fest stellen fĂŒr mehr StabilitĂ€t oder fĂŒr mehr Wendigkeit schwenkbar machen.
Autoschale habe ich mich fĂŒr cybex cloud z entschieden, die kann ich mit Adapter auch auf dem Gestell fest machen. Die Autoschalen die bei den 3 in 1 Paketen dabei sind sind meistens nicht die, welche die Sicherheitstests fĂŒr sich entscheiden. Und bei der Sicherheit im Auto will ich sicherlich keine Abstriche machen.

10

Wir haben keine 3-in-1-Kombi, weil es da nichts gab, was uns ĂŒberzeugt hat. Aufgrund der Liegefunktion wollten wir unbedingt die Babyschale von Joie, beim Kinderwagen hat uns Emmaljunga wegen der vergleichsweise großen Wanne ĂŒberzeugt. Der hat auch einen Sportsitz. Da der Wagen sehr raumgreifend ist, werden wir wahrscheinlich spĂ€ter noch einen gĂŒnstigeren, guten Buggy zukaufen, der dann einfach im Auto liegen bleibt. Das scheint uns momentan die beste Lösung zu sein.

Ich wĂŒrde an eurer Stelle wirklich genau gucken, was ihr fĂŒr Anforderungen habt, und von 3-in-1 weggehen, wenn da nicht alles passt. Die Sachen sind so teuer und ihr Ă€rgert euch sonst vielleicht.

11

Wir haben den abc Turbine 6s, schöner Wagen und gut zu fahren. Allerdings ist er bei uns nur klobige Deko im Flur. Bin eine Tragetuch Mama und der Wagen daher nur bei Verwandten im Einsatz. HĂ€tte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hĂ€tte ich mir das Geld gespart.