Januarbaby Wollwalk Overall

Hallo ihr lieben,
wir bekommen ein Januar Baby und in Sachen Klamotten zu dieser Jahreszeit bin ich absoluter Neuling. Ich finde diese Overalls total toll und für draußen zum spazieren gehen oder tragen sind die kleinen einfach super warm eingepackt. Wie ist das wenn ich im Winter mit dem Auto unterwegs bin, wird der dann zu warm oder reicht eine warme Decke ? Ich bin wirklich überfragt. Da diese Overalls ja auch einiges kosten will ich ihn halt schon lange nutzen können.
Würdet ich am Anfang, eher eine Nummer größer kaufen, also 62/68 anstatt 50/56 .

Was meint ihr ?

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Januarbaby im Bauch 🌈

1

Hallo

Also ich würde auf jeden Fall einen wollfleece Anzug wählen, die sind flexibler und weicher.

Ich finde die Anzüge ebenfalls sehr praktisch und meine wird diesen auch im Auto tragen. Sie sind atmungsaktiv und Temperatur ausgleichend dementsprechend perfekt dafür. Zusätzlich schön dünn um den Gurt fest genug ziehen zu können.
Natürlich sollte man trotzdem nicht die Heizung auf 25 grad stellen und man selber sitzt im tshirt vorne. Wenn man allerdings auf eine angenehme Temperatur im Auto achten ist auch das Baby wunderbar temperiert.
Zusätzlich muss man nicht nach hinten greifen und eine Decke wegziehen oder den Fußsack aufmachen.

Da die Anzüge recht groß ausfallen reicht 50/56 bis zum Frühjahr auf jeden Fall aus.
Für den nächsten Herbst bräuchtest du sowieso einen neuen.

Grüse

2

Unser Januar-Baby von 2019 hatte einen von disana in Gr. 50/56 (fällt sehr reichlich aus) und einen von Engel, der jedoch sehr unangenehm war (für mich, bin da etwas empfindlich).
Im Auto trug sie normale Hauskleidung und Mütze (wurde gleich im Auto abgenommen) und steckte in einem Fusssack von Maxi Cosi, welcher komplett geöffnet werden konnte. War es nicht so kalt, verwendete ich eine Schurwolldecke von disana.

3

P.s. Weil das Argument hier oft gebracht wird wegen „Steifigkeit“ von Wollwalk.
Ein hochwertiger Wollwalkanzug (disana) ist nicht steif, der Wollfleeceanzug von Engel war total kratzig (echt schrecklich).

5

Hallo,
Wir haben den Engel-Overall aus Merino-Wolle und der war super!
Sehr schön weich und angenehm, kein bisschen kratzig und von der Verarbeitung, Passform usw. auch tipptopp.
Am Anfang hat er allerdings furchtbar gefusselt, dass stand auch so in allen Online-Bewertungen, aber das war nach ein paar mal Anziehen vorbei und er hat uns prima über den Winter gebracht. Hoffentlich passt er für Nr. 2 im Januar auch schon.

6

Ich schätze bei den Wärme-Qualität eher Schurwolle👍, aber klar...Merino ist weicher

4

Wollfleece würde ich auch empfehlen für den ersten Winter. Und ich bin eigentlich auch empfindlich beim Anfassen von sowas... ich würd's selbst ausprobieren :)
Da die Anzüge zu reichlich ausfallen haben wir ihn im Autositz nicht angezogen, da er zu viel Falten warf. (Dezemberkind). Wir kamen bei großem Kind mit dem 56 er von Engel bis in den April.
Wenn es sehr kalt war wurde der Sitz mit nem Wärmekissen vorgewärmt- Wolldecke drüber. Dann Wärmekissen raus, Kind in warmen Klamotten rein, Wolldecke wieder drüber, fertig. Wenn bei längeren Strecken dann im Auto die Heizung lief einfach Decke runter.

7

Ich habe auch einen gekauft, für unser Dezember Baby. Da kann man die Arme und Beine umklappen, also sollte er länger halten (Wollwalk). Da das Material sehr atmungsaktiv und wärmeregulierend ist lasse ich ihn im Auto an. aber unser Auto braucht auch bis es warm wird - habe die erste Zeit selbst immer Jacke, Mütze und ab und an Handschuhe an 🥶

8

Welche Größe hast du gekauft?

9
Thumbnail

50/56 - werde ihn aber vorm tragen noch waschen (gebraucht und mit Lanolin behandeln - dann werden sie nochmal weicher und sie sind neu imprägniert)

weitere Kommentare laden