Januarbaby Wollwalk Overall

Hallo ihr lieben,
wir bekommen ein Januar Baby und in Sachen Klamotten zu dieser Jahreszeit bin ich absoluter Neuling. Ich finde diese Overalls total toll und für draußen zum spazieren gehen oder tragen sind die kleinen einfach super warm eingepackt. Wie ist das wenn ich im Winter mit dem Auto unterwegs bin, wird der dann zu warm oder reicht eine warme Decke ? Ich bin wirklich überfragt. Da diese Overalls ja auch einiges kosten will ich ihn halt schon lange nutzen können.
Würdet ich am Anfang, eher eine Nummer größer kaufen, also 62/68 anstatt 50/56 .

Was meint ihr ?

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Januarbaby im Bauch 🌈

1

Hallo

Also ich würde auf jeden Fall einen wollfleece Anzug wählen, die sind flexibler und weicher.

Ich finde die Anzüge ebenfalls sehr praktisch und meine wird diesen auch im Auto tragen. Sie sind atmungsaktiv und Temperatur ausgleichend dementsprechend perfekt dafür. Zusätzlich schön dünn um den Gurt fest genug ziehen zu können.
Natürlich sollte man trotzdem nicht die Heizung auf 25 grad stellen und man selber sitzt im tshirt vorne. Wenn man allerdings auf eine angenehme Temperatur im Auto achten ist auch das Baby wunderbar temperiert.
Zusätzlich muss man nicht nach hinten greifen und eine Decke wegziehen oder den Fußsack aufmachen.

Da die Anzüge recht groß ausfallen reicht 50/56 bis zum Frühjahr auf jeden Fall aus.
Für den nächsten Herbst bräuchtest du sowieso einen neuen.

Grüse

2

Unser Januar-Baby von 2019 hatte einen von disana in Gr. 50/56 (fällt sehr reichlich aus) und einen von Engel, der jedoch sehr unangenehm war (für mich, bin da etwas empfindlich).
Im Auto trug sie normale Hauskleidung und Mütze (wurde gleich im Auto abgenommen) und steckte in einem Fusssack von Maxi Cosi, welcher komplett geöffnet werden konnte. War es nicht so kalt, verwendete ich eine Schurwolldecke von disana.

3

P.s. Weil das Argument hier oft gebracht wird wegen „Steifigkeit“ von Wollwalk.