Kinderwagen schon kaufen?

Guten morgen,
wir sind mit allem irgendwie recht schnell diesmal. Ich bin jetzt 12+1 (rechnerisch) oder 12+4 (korrigiert nach US)
Dss Babyzimmer steht (Möbel haben wir schon vor der SS bekommen), Babyschale ist vom großen kleinen noch da.
Ich habe schon Stillkissen und paar Bodies gekauft. Auch ansonsten haben wir einige neutrale Sachen schon gekauft.
Beistellbett steht. Babytrage ist da. Eigentlich alles so das alles bereit ist für Krümelchen..
Klar, einige Dinge fehlen auch noch. will mir noch bissl was aufheben.
Nun steht unser reservierter KiWa schon einige Wochen im Geschäft und wartet darauf abgeholt zu werden.
Wir überlegen ob wir das heute oder morgen machen...was meint ihr? Heißt es nicht das das vor der 20. Woche Unglück bringt?:O 
Was würdet ihr machen - abholen oder nicht?
Garantie bekommen wir 3 Jahre, so lange werden wir den Wagen aber nicht nutzen..der Buggy steht vom großen kleinen noch da und den werden wir ab 1,5 wieder in Gebrauch nehmen..
Ich bin hin und hergerissen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu ich würde nur wegen der Garantie warten und ihn erst kurz vorher anholen ;-)

2

Ps. Wir haben unseren auch in der 14/15SSW bestellt und vorletzte Woche abgeholt...bin heute ET+4

3

Ich hab mir kiwa in der 8.wo damals geholt voller freude im haus hin und her gefahren und so und dann hatte ich a fehlgeburt..... da kam dann von aussen ne meldung so auf die art warum hast du das geholt das bringt unglück.......
Aber ob das zur 20.woche gilt puhhhh hab ich so noch nicht gehört. Jetzt bin ich wieder ss und warte definitiv mit allem bis zur 13.woche..... kiwa steht bei meiner mama im keller.... den hol ich mir sicher auch nicht vorher ins haus lach......

4

Ich bin ja mittlerweile in der 13.Woche

7

Wenn ihr das so wollt dann macht es doch. Bei uns heißt es bis zur 12 Woche soll man warten. Schönes shoppen 😁

5

Ich selber würde nie so froh Kinderzimmer Kinderwagen oder so holen.. Ist jedem selber überlassen .. Passieren kann immer was auch noch einen Tag vor ET... Ich bin morgen in der 21. Woche und bis auf ein paar Klamotten, haben wir noch nichts ... Ich warte lieber noch ein wenig .. Morgen schauen wir nach einem Kinderwagen .. Aber wir gucken nur.. Mir zum Beispiel oder uns war es auch wichtig zu warten, was es eventuell wird..

Aber wirklich jeden selbst überlassen 😊😊😉 euch allen alles gute

9

Die Kinderzimmermöbel haben wir ja von Freunden bekommen..
Und den Kinderwagen mussten wir einfach reservieren..der war bzw ist einfach so toll ..
Ich hab in dieser SS einfach den Drang endlich alles fertig zu haben..ich weiß auch nicht warum..

6

Bei einem Neuwagen würde ich auch bis zur Geburt warten wegen der Garantie.

Natürlich, 3 Jahre Garantie sind da und so lange wird der Wagen eventuell nicht gefahren, aber nach 6 Monaten in deinem Besitz (in denen der Wagen rumsteht und nicht benutzt wird, dir Mängel also eventuell nicht auffallen) bist du in der Pflicht zu beweisen, dass der kiwa schon beim kauf Mängel hatte. Die Hersteller drücken sich dann gerne und das wäre mir zu viel unnötiger Ärger.

8

Also ich denke Unglück bringt es keins, man hört das zwar von vielen aber das ist Aberglaube. Natürlich kann leider immer etwas passieren aber das passiert auch so, ohne das man schon etwas fürs Baby kauft.
Ich würde noch etwas warten, steht ja nur rum sonst...

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

10

Ich würde auch wegen der Garantie warten.
Wir haben unseren letzte Woche bestellt (20 SsW) und holen ihn Ende Dez. ab (ET ist der 01.02).

Sonst ist auch fast alles fertig: Kinderzimmer fehlt nur Deko.

Beistellbett ist gekauft und bauen wir im Nov. Auf. Uns fehlt nur noch „kleinkram“.

11

Wenn er eh reserviert ist und das Kaufhaus kein Problem damit hat, ihn einige Monate herumstehen zu haben, warum willst du ihn dann schon holen? Es sei denn, die Reservierung wäre begrenzt und dein Traumwagen kann dir doch noch weggeschnappt werden ...

Ich war ca. 19. Woche, als wir unseren gekauft haben, weil unser Wunschwagen in der Nähe günstig zu haben war. Dass man oft auch reservieren und später abholen kann, wusste ich da noch nicht. Wir sind deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen.

Andererseits haben wir auch kein Auto und deswegen war es logistisch gar nicht so leicht, den großen Karton nach Hause zu transportieren. Inzwischen, mit erheblich gewachsenem Bauch, bin ich ganz froh, dass wir uns darum nicht mehr kümmern müssen. Das war im 5. Monat leichter 😉

12

Wir haben den Kinderwagen seit der 14 SSW zu Hause stehen. Kinderzimmer auch. Jetzt sind's nur mehr ein paar kleine Anschaffungen.

LG Yen 36 SSW 💙

13

Und du glaubst, deine Gebärmutter macht sich Gedanken darüber, zu welchem Zeitpunkt du den Kinderwagen holst ;-) ? Das ist alles nur Aberglaube, lass dich doch von sowas nicht verunsichern. Du verlässt ja auch an einem Freitag, dem 13., trotzdem das Haus...

Ansonsten würde ich ihn so spät wie möglich holen, da du eventuelle Mängel vermutlich nicht in den nächsten Monaten merkst und dann ein Problem hast. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Händler prinzipiell so lange lagert, aber wenn es geht, würde ich auf jeden Fall warten.