Winterschlafsack

Hallo ihr lieben
Ich suche derzeit nach einem winterschlafsack. Meine Tochter soll Ende Dezember zur Welt kommen.
Was ziehe ich im winterschlafsack am besten an? Die Zimmertemperatur soll ja zwischen 16-18 Grad liegen...das j Info so kalt 😅
Wäre über kleidungstipps und schlafsackempfehlung sehr dankbar :)

1

Ich würde persönlich nie bei 16 Grad schlafen, das ist auch wirklich kein Muss. Schon gar nicht für Neugeborene.

Kannst nach Kombi-Schlafsäcke schauen (mit Innnenschlafsack), dann bist Du flexibel.

2

Wir schlafen immer mit offenem Fenster - auch im Winter. Unser Mädchen erwarten wir Mitte Dezember und werden dann drauf achten, dass es nicht unter 16 Grad geht. Habe mich für die Alvi Baby Mäxchen entschieden- gibt es oft gute Angebote und mit dem ein oder anderen Coupon lohnt es sich sie neu zu kaufen und später zu verkaufen. 😊

Auf der Website des Herstellers gibt es auch eine gute Graphik, aus der ersichtlich ist, bei welchen Temperaturen Du wie kombinierst (Schlafanzug, innerer Schlafsack, äusserer Schlafsack etc.).

5

Oh das wusste ich nicht. Denn werde ich mal auf der seid schauen. Danke :)

3

Ich kann auch die alvi mäxchen empfehlen. Ich kaufe gerne gebraucht auf basaren oder bei mamikreisel.
Lg🍀

6

Auf mamikreisel war ich auch schon gucken :)

4

Wir haben einen mit Innenschlafsack, den wir dann mit Schlafanzug kombinieren. Das sollte eigentlich reichen, notfalls ziehen wir noch ein Body drunter (falls es eine Frostbeule ist). Die Hebamme meinte schon, dass man sowieso dazu neigt, dass Baby total zu verpacken und dass es oft viel zu warm sein. Die 16 bis 18 Grad sollten nicht dazu animieren, es in einen Skianzug zu stecken :-D