welcher Overall für Januar-Baby?!

Huhu ;)
Unser erstes Baby kommt Ende Januar zur Welt...
Für die Babyschale haben wir eine dicke Einschlagdecke/Fußsack, da kann ich sie ja in normaler Kleidung rein legen.
Für den Kinderwagen bin ich noch unsicher...ich finde die Wollwalk-overalls ja toll, allerdings auch teuer. Meine Tante näht mit eine dicke kuschelige Decke für den Kiwa. Meint ihr, das auch ein günstigerer Overall aus z.B. Fleece oder Teddystoff reichen würde? Dazu muss man sagen, das wir generell nicht stundenlang draußen unterwegs sind.
Ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen ;)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich mag dieses künstliche Fleece-Zeug überhaupt nicht. Darin schwitzt man sehr, sehr leicht.
Wollwalk ist jeden Cent wert und lässt sich auch gut wieder verkaufen. Ich kann disana empfehlen

2

Ich würde immer zu Wollwalk raten! Hält warm und ist atmungsaktiv. Damit sind wir mit unserem Septemberbaby über den ganzen Winter gekommen.
Diese günstigen Fleece Anzüge finde ich echt nicht schön und null atmungsaktiv.
Guck doch mal bei Mamikreisel nach gebrauchten Wollwalk Anzügen.

3

Wir haben für den Kinderwagen den kleinen Mucki Sack geholt. Der wird den kleinen schön warm halten. Wenn es sehr kalt ist werden wir ihn den Overall von H&M anziehen. Eigentlich sollte das reichen! Aber ich denke man muss das Testen. Unserem großen Sohn war immer schnell warm bal gucken wie es beim kleinen Bruder wird!

4

Ich hatte für meine Größe einen Teddy Anzug, auch eher günstig. Der hat für die ersten Monate gut gereicht (sie war ein Weihnachts-Baby). Jetzt bekomme ich ein Januar Baby und habe einen Fleece Anzug gekauft. Habe mir die Wollwalk Anzüge angesehen und fand die recht sperrig... Keine Ahnung, vielleicht war es die falsche Marke? Wir sind viel draußen (Hund), im Kinderwagen kombiniere ich dann mit Decken...

5

Anstatt Wollwalk würde ich Wollfleece empfehlen. So hat man die tollen Eigenschaften reiner Wolle, aber der Stoff ist deutlich weicher und nicht so fest wie Wollwalk.

Polyester-Teddy-Anzüge oder sonstige günstige Modelle sind nicht zu empfehlen, da sie nicht temperaturausgleichend wirken. 🙁

6

ich würde auch einen Walk oder Wollfleeceoverall kaufen

7

Hallo

Ich würde auch einen wollfleece Anzug empfehlen.
Die Walk Anzüge sind tatsächlich sehr „sperrig“. Die sind eher geeinigte für größere, die dann krabbeln oder laufen. Habe ich für meinen großen knapp 2.

Ich für die kleine einen wollwalk gekauft (Oktober Baby). Der kann durch seine super Eigenschaften bei wärmeren herbsttemperatur/ Frühlingstemperatur und auch bei kalten winterlichen angezogen werden.
Zusätzlich find ich ihn super besonders fürs Auto. Das Kind lässt sich fest anschnallen und ist trotzdem warm eingepackt.

Die ganzen Teddy Anzüge sind leider nicht atmungsaktiv und das Baby überhitzt/schnitzt schnell.

Grüse

8

Bin auch gerade auf der Suche für unser Dezember Mädchen...

Da ich mich mit den einzelnen Materialien nicht so auskenne:

Baumwoll-Fleece ist auf ok?
https://www.hessnatur.com/de/fleece-overall-aus-reiner-bio-baumwolle/p/39996

Oder wirklich besser Woll-Fleece? 🤓

12

Die Eigenschaften von Wolle sind für Winteroveralls besser/sinnvoller.

Aber wenn’s nicht so teuer sein soll, ist ein reiner Baumwollfleece allemal besser als jegliche Synthetikfaser.

9

Wir hatten einen Fleeceanzug, weil ich persönlich einfach Wolle auf meiner Haut nicht abkann und es auch nicht anfassen mag. Hatten damit gar keine Probleme, aber darüber kam auch keine fette Decke mehr, nur die Tasche des Kinderwagens. Und ich achte immer drauf, dass viel Luft an das Gesicht kommt.
Dieses Jahr möchte ich gerne Baumwollfleece ausprobieren. Einfach weil Fleece beim Waschen leider Micropartikel abgibt.