Bettlaken färben?

Hallo!
Ich habe von meiner Tochter noch jede Menge Bettlaken in hell rosa... Jetzt bekomme ich einen Jungen und überlege, die Laken einfach zu färben. Kennt sich damit jemand aus? Ich habs vor gefühlt 100 Jahren zuletzt gemacht, weiß nur das es so ein Zeug für die Waschmaschine gibt. Ist das gesundheitlich für den Zwerg bedenklich? Oder kann mir jemand Farben empfehlen? Vielen Dank!

1

Hallo

Ich nehme immer simplicol Farbe, die hält auch Kochwäsche aus....

Da man die Wäsche nach dem färben eh noch mal waschen muss denke ich nicht das sie für Kinder schädlich sind...
Notfalls frag mal beim Hersteller nach.

2

Huhu,

ich würde nicht färben bzw haben wir es nicht. Die meisten Laken haben neutrale Farben und ansonsten schläft unsere Tochter auch echt gut auf einem blauen Laken... 😉🙂
Es ist doch eh dunkel im Schlafzimmer und die Farbe eines Lakens stört höchstens die Eltern - meistens nur die Mutter, oder?
Ich würde mir das Geld sparen und für etwas anderes verwenden.

LG

3

Die sind hell rosa und schon recht ausgeblichen... Ich werde es mit färben probieren, z wegschmeißen sind sie zu schade und so mag ich sie nicht aufziehen.