Wollwalk-Overall Neugeborene - Wann anziehen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Wollwalk-Overall geschenkt bekommen in der Größe 62/68. Und nun weiß ich nicht recht wann ich ihn einsetzen soll. Er ist sehr hochwertig und wäre schade wenn Baby ihn nie trägt. Hab allerdings schon andere Dinge gegen die Kälte gekauft weil ich nicht dachte dass ich den Overall geschenkt bekomme..

Eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi hab ich bereits. Darunter trag ich vermutlich nur normale Kleidung fürs Baby.

Einen Mucki von Odenwälder hab ich auch schon für den Kinderwagen. Da kommt der Wollwalk-Overall also auch nicht zum Zuge 😅

Ob ich tragen werde weiß ich noch nicht, da ich mit dem Bondolino nicht klar kam und ich nicht weiß ob ich mir noch eine Trage kaufen werde. Da hätte man den Overall sonst super tragen können drunter.

Also wann kann man den Overall sonst nutzen. Bin etwas überfragt 😅
Lieben Gruß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

die Frage ist viel mehr wann dein Baby geboren wird und ob das dann mit einer 62/68 überhaupt von der Jahreszeit passt die Overalls fallen nämlich sehr groß aus ein neugeborenes versinkt in gr. 62/68 da kann man kaum gegen ankrempeln . Sonst ist so ein Overall aber praktisch und kann super auch schon im Übergang getragen werden . ich fand overalls praktischer wie Einschlagdecken oder Fußsäcke

2

Das Baby kommt im November. Lg

8

Hallo habe da auch mal eine Frage zu, möchte mir dieses Mal auch so einen zulegen . Mein Baby hat ET im Oktober - was würde man denn darunter anziehen - nur Body u Strumpfhose? Oder plus Strampler ? Und wie macht man es dann im Winter?

3

Ich persönlich würde dann eher den Mucki aussortieren :D wolle hat einfach viel bessere Wärmeeigenschaften als das ganze Kunststoffzeug. Aber ich bin auch einfach sehr begeistert von diesem Material. Mit Overall im Kinderwagen kann man dann das Kind auch mal raus nehmen, wenn es lieber auf dem Arm sein will.

4

Was würdest du über den Overall dann legen? Ein Daunenkissen vllt? Lg

6

Wir hatten je nach Wetter entweder nur Anzug (gibt ja noch diesen Wetterschutz drüber) oder ne Wolldecke drüber oder n Daunenkissen. Das haben wir variiert.
Letztlich bleibt eh abzuwarten, denn so wie bei Erwachsenen auch gibt es Schwitzis und Frostbeulen ;)
Vllt gefällt dir am Ende auch der Mucki doch besser, da er besser zu euren alltäglichen Gewohnheiten passt. Ausgestattet bist du auf jeden Fall gut für den Winter ;)

5

Hallo,
Ich würde das einfach von Temperaturen und Situation abhängig machen. Du kannst ja auch variieren/kombinieren. Oder z.b. wenn das Baby noch nicht sitzen kann, und schon in den Anzug passt, im Kinderwagen den Anzug anziehen und eine Decke oder ein dünnes Daunenkissen drüber legen. Dann kannst du es auch mal auf den Arm nehmen. Du kannst dir jetzt schon Gedanken machen, aber mit Baby kommt es eh meist anders als man sich das Mal überlegt hat. 🤷😁

7

Es kommt alles zur verwendung 😉 wir haben je nach situation variiert. Also waren wir lange draußen dann overall. War einfacher, da man die kleinen so auch raus nehmen kann ohne ständig die decke mithalten zu müssen. Ich bin aber im winter eh ein fan von overall bis 3 jahre. Ist aber auch geschmackssache. Andere haben für kleinkinder schneehose und jacke lieber. Im herbst dann ein stoffoverall für babys.

Für kurze strecken hat eine decke, stoff-/wolljacke und mütze im baby-alter gereicht. Da war das dann einfacher da man sie nicht groß an und ausziehen musste.

Also behalte erstmal alles und schau was du brauchst und nicht brauchst. Das weiß man dann eh erst wenns soweit ist 😂