Welche babytrage?

Hallo zusammen :)

Mich würde interessieren was für babytragen ihr für euch und eure schätze habt.
Bin Ende der 13.ssw und mache mir so langsam aber sicher mal paar Gedanken welche trage denn doch „ die beste“ ist.
Liebend dank für eure Erfahrung 🥰

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben die Kokadi TaiTai Baby und lieben sie. Ich empfehle dir aber nach Geburt seines Kindes eine ordentliche Trageberatung. Nicht jede Trage ist für jeden Tragenden und jeden Tragling etwas.

Alles Gute!

2

Ich würde auch empfehlen, nicht vorher eine zu kaufen. Geh mit deinem Baby in ein Geschäft mit Trageberatung, auf keinen Fall babyone oder sowas, und such dir dann die aus, die zu euch passt. Jeder hat da andere Vorlieben.

Wir haben die Limas und sind super zufrieden. Hatte von einer Freundin vorher eine Diddyklick, die sie toll fand. Ich fand es total umständlich und mochte sie nicht.

3

Wir haben ebenfalls die Kokadi TaiTai und sind damit zufrieden, allerdings ist diese je nach Design nicht gerade kostengünstig.
Vorteile sind jedoch die vielen Designausführungen, die einfache Handhabung und generell bietet Kokadi verschiedene Tragenarten, vom Tragetuch über die Halfbuckle, wie die Kokadi, bis zur Fullbuckle.
Die Internetseite bietet dazu viele Infos zu den Möglichkeiten, wie man die Tragen anwenden kann, gut veranschaulicht mit Videos.
Wenn die Tragen einem zu teuer sind, der findet auch eine große Auswahl bei Ebay Kleinanzeigen, da haben wir eine Trage erstanden, die preislich und vom Zustand wirklich gut ist.

4

Das Beste und Anpassungsfähigste ist ein Tuch.
Wenn es aber unbedingt eine Trage werden soll, dann nimm eine aus anpassungsfähigen Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg. Und achte darauf, dass die Rückenträger sich unten am Hüftgurt befestigen lassen oder wähle eine mit Trägern zum Binden. Da gibt es eigentlich viele Tragen: die bereits genannte Kokadi, dann die Didyklick, Fidella, Hopetye, Buzzidil, Limas, Fräulein Hübsch, Mysol von Girasol sind so ein paar Beispiele. Und hier gilt: probieren!
Eine Trageberatung ist nicht schlecht, allerdings zeigt die Erfahrung, dass man da auch ganz schön Pech haben kann.
Gute Informationen findest du im Forum stillen-und-tragen.de.
Einige Online-Händler bieten auch Testtragen an (zwerge.de z. B. - die haben auch eine informative Seite namens tragehilfen.de).

Und um deine Frage zu beantworten: ich habe am Anfang im Tuch von Hoppediz oder Didymos getragen, bei sehr heißem Wetter in der Hopetye und jetzt, wo meine 1 Jahr ist kommen regelmäßig die Buzzidil XL, die Ruckeli (eher durch meinen Mann), mein Yaro-Tuch mit Leinen oder der Ringsling zum Einsatz.

5

Dankeschön!
Ich glaube dann werde ich einfach warten bis der kleine spatz zur Welt kommt 😊👍🏼

6

Hallo,

Wie schon geschrieben wurde am besten ist es, sich an eine Trageberaterin zu wenden und verschiedene Tragen zu testen, denn es gibt nicht DIE beste trage sondern du musst gucken welche Trage am besten zu Dir und Deinem Kind passt. Oder ob du lieber ein Tragetuch nutzen willst.

Ich persönlich habe eine Fräulein hübsch babysize Trage, und eine Kokadi Flip und eine Kokadi wrapstar und einen Ring Sling von kokadi. Ich bin damit zufrieden und könnte alles guten Gewissens weiterempfehlen. Die Fräulein hübsch trage hatte ich damals bei meinem mittleren auch schon vor der Geburt gekauft und die anderen Tragen kamen im Laufe der Zeit dazu. Nun beim kleineren nutze ich sie natürlich von Beginn an weiter.

Normalerweise würde ich sagen mach die Trageberatung auf jeden Fall nach der Geburt mit Baby, vorher mit Babybauch geht ja auch schlecht und dann kannst du direkt gucken wie es mit deinem Baby klappt.
Da du aber erst in der 13. Woche bist nun vermutlich noch keinen dicken Babybauch hast ja im Weg ist könntest du natürlich auch vorher schon ein paar Tragen testen, die meisten Trageberaterinnen haben nämlich so eine Puppe die so groß und schwer ist wie ein echtes Baby dann kannst du damit ja schon mal Probe tragen und dich entscheiden oder zumindest ein paar Tragen in die engere Auswahl nehmen.

Liebe Grüße
Roswitha

7

Hallo,
ich habe seit mein kleiner 6 Wochen alt war mir eine Marsupi-Trage zugelegt.
Somit kann ich mein Haushalt schmeißen und mein kleiner ist auch zufrieden.
Kann ich dir nur empfehlen.
Ich liebe meine Marsupi 🤩.
Ist für Neugeborene geeignet 👶🏼.

LG Jenny

10

Nein, die ist, wenn man es ganz genau nimmt, nicht für Neugeborene geeignet. Ich weiß, dass sie immer wieder von Trageberaterinnen empfohlen wird, dennoch ist sie aus orthopädischer Sicht nicht empfehlenswert, denn die Träger werden mit Klett am Rücken des Babys befestigt und üben einen ungesunden Druck aus. Der Rücken wird gerade gedrückt. Besser für ein Neugeborenes ist aber, wenn die Trage einen runden Rücken erlaubt.

8

Mysol Giralsol.
Ab Geburt nutzbar, da komplett aus Tragetuchstoff.

9

Haben wir auch und sie ist echt ein Traum. Ich liebe sie 😍

11

Oh ja, ich auch :-)

Außerdem gibt es ein gutes Youtubevideo, von einer Trageberaterin dazu.

12

Ich liebe unsere Ruckeli :) Vor allem weil sie so schön rückenfreundlich ist.

13

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Werde, wenn das Baby da ist, zu einer Beraterin gehen.
🥰

14

Jedes Baby ist anders und du solltest wirklich, wie auch schon andere gesagt haben, erst nach der Geburt testen was zu euch passt :)
Ich hatte bei meiner Tochter ein Tragetuch, das wir beide sehr geliebt und täglich verwendet haben.
Bei meinem Sohn fühlte ich mich mit dem Tuch gar nicht mehr wohl und hab zu einer Mei Tai Trage gewechselt, die auch bei meinem Sohn sehr gut ankommt :)

Viel Erfolg bei der Suche, alles Liebe und dann eine tolle Tragezeit :)