Einschlagdecke oder Fußsack Babyschale

Hallöchen

Eigentlich dachte ich, im Winter möchte ich meine maus mit Decke im Maxi Cosi zudecken.
Aber eigentlich will ich das sie es rund um schön warm hat

Ich habe bereits einen Fußsack, dieser ist aber riesig und eher für Buggy oder Kinderwagen.

Nun würde mich interessieren, im Maxi Cosi ist da einschlagdecke oder so ein kleiner Fußsack besser?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Einschlagdecken sind wirklich super praktisch, weil Du sie auch auf machen kannst, ohne das Baby ganz heraus zu nehmen, z. B. Wenn Du mal kurz einkaufen bist. Ich hab eine von Sterntaler, die ist mollig warm.

3

Das kannst du beim Fußsack doch auch

2

Die Frage ist, wie weit deine Maus sich noch einpacken lässt. Meine wollte ab etwa 3 Monaten die Hände frei haben zum Spielen. Wir hatten eh einen Fußsack, da konnte ich einfach den Reißverschluss etwas offen lassen.

4

Ich persönlich mag Einschlagdecken bzw Decken für die Babyschale. Hatte beim zweiten einen Fußsack und meine kleine Frostbeule, die nur im Daunenschlafsack geschlafen hat, hat sich bei Minus-Temperaturen und leichter Kleidung da drin kaputt geschwitzt.
Man ist ja in der Regel auch nicht lange draußen mit der Babyschale...

5

Für die Babyschale definitiv Einschlagdecke. Ich persönlich fand es einfach praktischer, wenn es dann doch wieder drinnen war (zb einkaufen oder Arzt), das einfach aufzuschlagen und gut und es baumelt auch nix groß durch die Gegend. Ich finde Fußsäcke sind da einfach von der Größe unpassend.

6

Ich habe auch eine einschlagdecke von sterntaler. Die ist nicht dick und lässt sich auch schnell aufklappen wenn es wieder ins auto/gebäude geht. 🙂
Für richtig kalte tage hat mir meine mama aus dem second hand shop einen neuwertigen babyschalen-fußsacke gekauft. Der ist innen warm gefüttert mit teddy stoff und außen eben wie ein kiwa fußsack. Der lässt sich aber auch schön aufklappen wenn man drinnen ist. Und um 7€ ist es nicht so schade wenn er nicht gebraucht wird. 🙂

7

Ich befürworte definitiv die Einschlagdecke für die Babyschale. fand ich persönlich immer sehr praktisch

8

Ich bin für den Fußsack.
Nach zwei im Dezember geborenen Kinder kam die Einschlagdecke nie in Frage.

Zum einen ist der Fußsack wasserabweisender als eine Decke und zum anderen superwarm. (Okay, bei uns werden's gut und gerne auch mal -20°C und kälter)

9

Ich habe mit dem Mucki Sack sehr gute Erfahrungen gemacht! Den kannst du sowohl für die Babyschale als auch für den Kinderwagen benutzen!

Alles Gute