Baby Klamotten||Möbel ab wann kaufen?

Hallo liebe werdende Mami,

die Frage steht schon oben im Titel. 😊

Liebe Grüße

1

Hallo,
Klamotten habe ich immer mal wieder von anfang an gekauft. Ich habe die Farben im Babyalter ohnehin eher neutral gelassen, da ging das ganz gut.
Zubehör, wie Stubenwagen, Laufgitter, Maxi Cosi, Kinderwagen etwa zur Halbzeit oder auf die Geschenkeliste gesetzt.
Wickeltisch und Bett etwa in der 30.

Ich wollte das einfach alles ein wenig verteilen, denn wir haben alles in allem ca. 3.000 Euro ausgegeben und das ist noch nichtmal besonders viel.

2

Hey danke dir für die Antwort. Wir möchten auch alles neutral halten, da wir noch nicht wissen was es wird. Aber trotzdem schon anfangen Stück für Stück paar Sachen zu kaufen,. Wir wollen nicht alles auf einen Schlag kaufen.

3

Hallo,
das geht ja auch ganz wunderbar.
In 50/56 hatte ich praktisch nur weiß, grau, schwarz und auch unsere Möbel sind alle neutral weiß. Und es war richtig so, denn nach unserer Tochter hat unser Sohn alles weiterverwendet und der Verkauf ist auch einfacher.

4

Kleidung haben wir früh angefangen.
Das Kinderbett und die Kommode wurden diese Woche (22ssw) gekauft, da wir eh auch für uns noch ein neues Bett geholt haben. Haben dann auch noch Bettsachen besorgt und jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Ich schiebe sowas nicht gern vor mir her, habe Angst, dann was zu vergessen 🤭

Lg

5

Ich bin in der 24. SSW. Vor zwei Wochen war ein großer Kinderflohmarkt bei uns in der Nähe. Da haben wir einiges an Klamotten besorgt. Möbel haben wir auch schon aufgebaut als wir Urlaub hatten. Bei Angeboten greifen wir auf jeden Fall schon zu.

6

Ich würde empfehlen, nicht zu früh loszulegen.

Einfach aus dem Grund, weil man im Familien- und Bekanntenkreis doch immer wieder irgendwas bekommt.

Ich habe nichts gekauft bis auf ein paar 2nd Hand Klamotten (Nachhaltigkeit find ich bei Babysachen super. Hat gleich auch den Vorteil, dass die Schadstoffe bereits rausgewaschen sind) und habe jetzt (SSW. 27) alles, was ich brauche.

Beistellbett, Kinderwagen, MaxiCosi von Kolleginnen meiner Mutter
Kleidung, Babywippe, Babytrage von meiner Schwägerin
Erstes Spielzeug und Kuscheltier von meinem Bruder
Startpaket Stoffwindeln gibts noch von meiner Tante
Beistellbett von meiner Oma
Babyfon von der anderen Tante


In den letzten Wochen vor der Geburt werde ich noch die Pflegeprodukte kaufen und mehr brauche ich jetzt auch nicht wirklich. Außer einer Spieluhr, die ich grad noch kaufe. ;-)

Wir haben also bisher ganze 50€ ausgegeben und brauchen eigentlich nichts weiter.

7

Huhu😊
Ich habe jetzt in der 25.Woche die Vorbereitungen für das Kinderzimmer gemacht. Gestrichen und die Wickelkommode aufgebaut.
Eigentlich wollte ich bis zur 30.Woche warten. Aber mir ist dann aufgefallen, dass wir ja noch so viele Sachen brauchen. Bettchen, Kinderwagen, Maxicosi usw.
Auch um die Anschaffungskosten etwas zu verteilen habe ich nun doch schon angefangen. Kleidung habe ich noch nicht gekauft. Aber ein paar Mützen und Hosen selbst genäht. Aber da werde ich in den nächsten Wochen auch langsam loslegen😅
Liebe Grüsse
Catty

8

Wir haben es ein bisschen verteilt. Kleidung habe ich kontinuierlich gekauft, wann immer mir ein Schnäppchen begegnete oder ein guter Flohmarkt war. Bei den großen Sachen handhaben wir es so, dass wir uns relativ früh für ein Modell (z.B. beim Kinderwagen) entschieden und dann bei eBay Kleinanzeigen und Mamikreisel die Augen aufhalten. Wir haben so z.B. unser absolutes Babyschalen-Wunschmodell für 120 € statt 350 € bekommen. Da wir prinzipiell aus ökologischen Gründen so viel wie möglich gebraucht kaufen wollen, sind wir damit ganz gut gefahren.