Lammfell unter Mucki? Winterbaby

Hallo ihr Lieben,

würdet ihr für ein Winterbaby empfehlen, unter dem Odenwälder Mucki noch ein Lammfell zu legen, falls es sehr kalt draußen ist? Oder wäre das übertrieben? Den Mucki hab ich schon. Die Frage ist nur, ob ich noch ein Lammfell kaufe oder ob das Baby dann überhitzt von unten. Oder es nicht notwendig ist.

Lieben Gruß

1

Hallo!

Ich habe für mein erstes Kind auch den Mucki Sack und daher kein Lammfell besorgt. ET ist bei uns Mitte Dezember.
So haben es mir andere Mamis empfohlen, die auch Winterbabys hatten. Die verwendeten auch nur den Sack und ggf. Mütze für den Kopf.

Schau doch mal auf der Internetseite von Odenwälder nach, falls du noch weitere Infos vom Hersteller brauchst.
Lg

2

Das wäre zu viel... Lammfell ist zwar temperaturausgleichend, aber auch wir sind bestens mit einem Sack von Kaiser ausgekommen.
Bei uns in der Region heißt Winter aber eh max. ein Mal -10 bis -15 Grad, ansonsten höchstens mal -2 Grad C.... da reicht der Sack völlig aus.

3

Danke dir
Was hast du da drunter angezogen? War das ein Fußsack wo man mit einer Kordel so weit ziehen kann, dass nur das Köpfchen rausschaut? Lieben Gruß

4

Ja genau. Habe nur ganz normale Kleidung drunter angezogen und eine Mütze auf.

Für die Babyschale hatte ich eine warme Einschlagdecke mit Schlitzen für die Gurte. So brauchte ich nie umständliche Jacken oder sonstiges anziehen.

LG

weiteren Kommentar laden