Fußsack fürs Maxi Cosi

Thumbnail

Hallöchen

Ich habe einen Fußsack. Diesen habe ich geschenkt bekommen.

Nur ich Frage ich, ist der nur für den Kinderwagen geeignet oder auch fürs Maxi Cosi.
Ich Stelle mir das im Maxi Cosi etwas kompliziert vor

Im Anhang habe ich ein Foto von einen ähnlichen Fußsack

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der sieht so aus als wäre er für den Kinderwagen bzw. Buggy! Für den Maxi Cosi schau mal nach Einschlagdecken! Die sind super praktisch.

2
Thumbnail

Ja der scheint für den kiwa oder Buggy zu sein, es gibt auch solche säcke für den Maxi cosi, sehr praktisch die bleiben quasi im Maci Cosy und du kannst die Kids normal angezogen reinlegen und zu machen. Der muckisack von odenwälder ist super schön und praktisch. Ich freue mich schon ihn wieder zu verwenden im Winter mit Kind Nummer 2😉

3

Also ich habe mir den selben gekauft. Die Verkäuferin sagte der sei für alles: Babywanne, Sportaufsatz und Maxicosi. Ich finde den zwar auch recht gross für den maxi cosi aber werde es vielleicht mal versuchen und sonst mit einer decke arbeiten. Bin erst in der 28. Ssw kann es also noch nicht sagen wie es in der Praxis sein wird.

4

Der sieht für mich nach KiWa/Buggy aus. Für den MaxiCosi die Dinger sind kompakter.

5

Es gibt (ungefähr) zwei Größen von Fußsäcken. Die Kleinen sind für (Auto-)Babyschale und KiWa-Wanne geeignet, die Großen für Buggy und Co.

Bei den Fußsäcke für die Babyschale gibt es zusätzlich noch welche für 3 Punkt-Gurt-Schalen und 5-Punkt-Gurt-Schalen. Die einen haben nur Löcher für die Gurte, die anderen Gurtschlitze im Rückenteil.

Einschlagdecken für Babyschale und KiWa-Wanne gibt es natürlich auch noch.

Das Bild zeigt meines Erachtens einen Fußsack für einen Buggy.

VG Isa

6

Der ist eher für einen Buggy bzw. Sportaufsatz.
Für die Schalen bzw. die Kinderwagenwannen gibt es kleinere.
Habe beides gehabt und intensiv genutzt.
Den für den Buggy bzw. Sportaufsatz, hätte ich nur schwer in die Wanne bekommen.
Solange die Kleinen in die Wanne passen, passen sie auch in die Schale. Daher ist es ja logisch, dass ein kleinerer für beides geht. Später sind sie einfach größer, und brauchen was längeres.

7

Bei Einlagen/Säcken für die Babyschale sollte man unbedingt drauf achten, dass die Lage im Rücken ganz dünn ist, damit man die Gurte richtig fest bekommt.
Wir haben für die Babyschale einfach ne Wolldecke drüber gelegt. Ging auch :)