Babykleidung - Größen?

Hey😊

Eine Frage, kauft ihr vieles in Größe 50 oder eher schon 56? Ich habe leider keine ahnung welche größe für ein Neugeborenes besser ist🤷🏻‍♀️ da bei größe 50 Körpergröße 40-50 steht und viele Babys ja zB. schon 53 lang sind?🤔

Danke schon mal😁

1

Ich lese hier mal mit, weil ich mir dieselbe Frage stelle. Meine Cousine sagte, 50 wäre bei ihren Kindern sofort zu knapp gewesen und ich soll nur 56 kaufen. Meine hebamme sagte aber, sogar über 4kg Babys passen noch locker in die 50.

2

Ja ist echt verwirrend wen man noch keine Kinder hat😂🤷🏻‍♀️

14

Nee... meine beiden waren knapp über 4kg und 56 war genau richtig.
Sollte dein Baby dann doch darin versinken, sind klamotten in 50 doch schnell besorgt...

3

Das Problem ist, dass dir das vorher keiner genau sagen kann, weil es vom Kind und dem Ausfallen der Kleidung abhängt.
Ich hatte ein 52cm Baby, bei dem 50er Sachen gepasst haben oder z.T. sogar zu groß waren. Nr. 2 war direkt 56cm und trug 56/62.
Für Nr. 3 haben wir wenige 50er Strampler und etwas mehr in 56 (da würde das kleinere Baby ja auch irgendwann reinwachsen). Aber zur Not müssen wir halt noch kurzfristig was besorgen (wobei von der Schätzung her wird sie definitiv nicht kleiner als ihre große Schwester).
Am schwierigsten fand ich die Schlafsackgröße, weil der ja nicht zu groß sein darf. Aber bei der Großen hat der Alvi Mäxchen in 56/62 gut gepasst obwohl sie kleiner war, daher haben wir den wieder.

4

Ich habe nichts in Größe 50 gekauft, würde die Sachen in 56 dann einfach umkrempeln.

5

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß viele Sachen einfach total unterschiedlich ausfallen. Ich würde auch nicht zu viele zu kleine Sachen kaufen, allerdings kaufe ich auch gebraucht (von Bekannten) und dann hat man meist eh ein paar Teile mehr liegen. Hab jetzt einen Overall in 62 gekauft und der sieht soo klein aus... Bin gespannt ob der bis April passt (Baby kommt im Januar). Ausserdem fühlen die Mäuse sich in etwas zu weiten Sachen mit umgeschlagenen Ärmeln auch pudelwohl.

6

Also ich hab nur ganz wenig in 50 gekauft hauptsächlich eigentlich nur bodies. Teilweise sind die ja groß geschnitten. Und dann halt vieles in 56 da kann man ja umkrempeln wenn es noch zu groß ist.
So rieten es mir auch meine freundinnen. Es hieß bei mir aber auch immer dass sie eher zierlich ist.

7

Hallo!
Ich hatte beim zweiten und dritten einiges in 50. Der zweite war ca 53cm und hatte 3700g und hat glaube so 4 Wochen oder etwas mehr 50 bzw 50/56 getragen, für ihn hatte ich sogar am Anfang die xs Windeln gekauft. Der dritte (52cm, 3200g) hat so 5-6 Wochen 50 bzw 50/56 getragen. Kommt eben drauf an wie es am Kind "sitzt" und wie es ausfällt. Ich würde ein paar Teile in 50 bzw 50/56 holen, notfalls kann man ja was nachkaufen. Krempeln geht bei manchen Sachen, aber mich nervt es wenn kleidung viel zu groß ist und verrutscht und wie will man Strampler krempeln??? 🤔 Klar, wenn sie etwas zu lang sind kommt ne socke drüber, aber wenn es viel zu groß ist funktioniert das auch nicht. 😉

8

Ich hatte eine Garnitur in 52. Die hatte er genau bei der heimfahrt vom kh an.
Danach nur noch 56, weil er einfach zu groß war....

9

Hallo!

Auf die Frage kann man tatsächlich keine vernünftige Antwort geben, da die Marken auch noch extrem unterschiedlich ausfallen und gebrauchte Kleidung auch eher kleiner als größer ausfällt.

Unsere Nr. 1 hat noch 8 Wochen in Größe 50 gesteckt, bei Nr. 2 hatte ich im KH schon das Problem, dass das Outfit, in dem sie nach Hause gehen sollte zu klein war und sie die Beinchen arg anziehen musste.

Ich würde vermutlich 3 kleine Outfits vorhalten, die kann man später als Puppenkleidung nehmen. Ansonsten in 56 / 62 kaufen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Hallo!

Meine Große und der Mittlere haben die Gr. 50 schon ein paar Wochen getragen, sie kamen mit 53cm/3550g - eher etwas kleiner und 51cm/3490g. Der dritte sollte groß werden, was mich nicht abhielt, trotzdem was in 50 zu kaufen. Die 4100g wären auch nicht das Problem gewesen in der 50, allerdings war er mit 55cm dann doch direkt zu groß für 50. Er ging mit dem von den Geschwistern ausgesuchten Heimgehstrampler nach Hause. Geplant ist geplant. Der passte nur, weil er die Beinchen noch anzog, lang machen ausgeschlossen ;)