Welcher Schal für Babys?

Ich bin etwas ratlos... welcher Schal hält Babys Hals schön warm ohne zu verrutschen?
Also gibt es da eine bestimmte Marke, die sich besonders eignet oder auch ein Schnittmuster zum selber nähen?
Die meisten Halstücher stehen mir viel zu weit ab und ob Halssocken das richtige für newborn sind?
Danke für eure Tipps.

1

So viel ich weiss, sind Schals für Babys nicht geeignet.

2
Thumbnail

Also bei neugeborenen braucht man das eigentlich erstmal nicht. Irgendwie ist da kein Hals vorhanden. Wir hatten dann diese Dreieckstücher und später von H&M diese Kragen. Die sind Spitze so ab Sitzalter. Einen richtigen Schal würde ich auf Grund Strangulationsgefahr nicht verwenden.

3

Für ein Neugeborenes braucht man eigentlich keinen Schal, wir haben so bis 18 Monate dann die Dreieckstücher genutzt (selbstgenäht), da mir die gekauften zu weit abstanden und in meinen Augen daher keinen Nutzen hatten.

Jetzt trägt unser Sohn (seit etwa 18/19 Monate) lieber Loops, die ich auch selbst Nähe. Kannst auf YouTube mal schauen, da gibt es eine tolle Anleitung ohne Schnittmuster. Und der Schal ist dann dank Knopf und Gummiband regulierbar.

4

Babies haben keinen Hals 😄 zumindest mein Sohn hatte bis er 4 Monate alt war keinen...

5

Wollte ich auch schreiben. 😂
Selbst wenn man einen kleinen Schal selbst macht, hätte man nichts um ihn umzulegen.

6

Hi,
im ersten Jahr (junikind) hatte ich keinen schal, der hals ist ja seeeehr kurz und die overalls gehen recht hoch. evtl. hatte ich dann später einen schal über der jacke, glaube aber, das war dann erst im zweiten jahr.
lg

7

Hallo!

Wozu soll denn der Schal sein?

Neugeborene haben so gut wie keinen Hals. Eine Art Lätzchen um Sabber und Spucki von der Kleidung zu halten ist das einzige, was man da drum bekommt. Aber ein Overall oder eine Jacke können hoch geschlossen werden. Die meisten Mützen sind tief geschnitten und haben ein Bändchen, das man schon unter das Kinn klemmen muss.

Alles Gute,
Gruß
Fox