Winterschlafsack

Hallo zusammen,
Ich bin in der 25. Woche mit einem jungen schwanger 😍 und suche ein passenden Schlafsack, da er im Dezember kommt sollte er schon warm sein( wohnen im Dachgeschoss und trotz Heizung ist es teilweise schön kühl in der Wohnung). Es ist mein erstes Kind und im Internet steht so viel 🙄 ich fand erst einen von Alvi gut, hab dann aber gelesen das der wohl doch nicht so optimal verarbeitet ist. Habt ihr ein Favoriten Modell? Danke schonmal im Voraus 🤰🏼☺️🍀

1

Die Mäxchen mit innen und Außensack sind für die ganz frischen Babys super. Meine kam letztes Jahr im Dezember und hatte die an.

10

Und welche Größe hast du für den Anfang gekauft?

11

50/56.
In dem Set ist immer der variable Außensack und dann ein innensack in 50 und einer in 56.
Man kann die auch super gebraucht kaufen. Neu sind die echt teuer. Ich hab pro Set 15 Euro bezahlt. Einmal bei Mamikreisel und einmal auf einem Basar.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich finde die Alvi Babymäxchen super. Die haben wir schon vor 10 Jahren bei unserem Dezemberbaby genommen. Habe jetzt fürs Januarbaby auch schon wieder einen gebraucht gekauft.
LG

3

Meine Tochter kam zwar Ende Oktober aber wir hatten auch den Alvi Babymäxchen! Würde ihn immer wieder kaufen, fand ihn auch nicht schlecht verarbeitet oder so.

4

Hallo,
ich habe die ersten 1,5 Jahre bei beiden nur die Alvi Mäxchen verwendet.
Neben dem praktischen Handling waren alle gut verarbeitet und farbstabil. Auch die sehr häufige Kochwäsche hat ihnen nichts ausgemacht.
Ich würde den immer wieder kaufen.
Inzwischen gibt es aber auch Konkurrenzprodukte, die nicht schlechter sein müssen.

Was genau bedeutet denn nicht optimale Verarbeitung? Geht es um Qualität oder Funktionalität? Beides finde ich top.

5

Ich habe drei Alvi mäxchen gekauft mit innen Schlafsack. 2 würde ich auf jeden Fall kaufen. Von meiner Schwester der Sohn hat ihn auch öfters voll gemacht ( Kot) und da ist es ganz praktisch einen zum wechseln zu haben.lg

6

Hallo, ich hatte auch ein Mäxchen für mein Winterbaby und dann fanden wir den kostenlosen aus der Klinik so toll, dass sie meist darin schlief. Wir haben auch ein Winterbaby. Sehr gut gefallen hat mir bei der nächsten Größe auch unser Steiff-(Nikkistoff)-Schlafsack. Der war mega flauschig und vor allem hatte der viel Platz zum Strampeln. Den hab ich jetzt noch mal in der wieder nächsten Größe geholt. Ansonsten muss ich sagen find ich die DM Schlafsäcke ganz gut. Hab jetzt zwei für den Winter geholt und im Sommer hab ich die Strampelsäcke von DM gehabt. LG

7

Ich bin ein Odenwälder Fan! Da gibt es viele warme Modelle. Bekommt man auch gut gebraucht günstiger.
Meine waren da immer schön warm drin ohne zu schwitzen. Und man kann die Ärmel abmachen.

Alles Gute

8

Wir hatten in den ersten Monaten immer die Alvi Mäxchen mit Innen- und Außensack und waren wegen der Kombinationsmöglichkeiten total zufrieden. Teilweise haben wir den Innensack genutzt, manchmal aber auch den Außensack in Kombination mit Body (lang oder kurz). Also das war eine sehr variable Geschichte.

Ich habe die Säcke immer gebraucht gekauft und anschließend wieder verkauft und sie waren immer noch gut, verstehe also nicht, was für ein Problem mit der Verarbeitung es da gegeben haben soll.

9

Ich bin auch in der 25. SSW.

Welche Alvi Mäxchen Schlafsack Größe habt ihr gekauft?

13

Danke für die ganzen Nachrichten ♥️!!!
Dann wird es wohl doch der Alvi:)
Ich denke ich werde einen in 50/56 und direkt noch einen in einer Nummer größer kaufen. Ich schau aber erst auf der kleiderbörse ob es ein gebrauchten gibt.:) alles gute euch allen ☺️🍀