Tragekleidung für Baby im Winter

Hallo ihr lieben,
Wir bekommen im November unser erstes Baby und wenn es klappt, möchte ich soviel wie möglich tragen.
Aber was zieht man dann im Winter an?

Ich habe jetzt geplant:
Langarmbody
Strumpfhose
Strampler oder Hose mit Oberteil
Wollsocken/ Strumpfschüchen
Dickerer Overall
Mütze

Dann werde ich eine Tragejacke tragen und das Baby sozusagen mit darunter.

Reicht das?

Und die wichtigste Frage eigentlich Strampler/ Overall mit Fuß oder ohne ? Habe mal gehört ohne wäre besser aber keine Infos dazu gefunden?

Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Lass den Overall bei der Tragejacke besser weg. Das wird zu viel und im Overall trägt sich nicht so gut. Wenn dann nur ein dünner. Auch die Strumpfhose brauchst du vielleicht nicht. Nimm die auf jeden Fall immer mindestens eine Nummer größer beim Tragen.
Ich habe immer im Winter das Baby in Hauskleidung ins Tuch gesetzt und ein Tragecover, als Alternative zur Tragejacke, genommen. Wollsocken, Mütze und fertig. Wenn ich noch zusätzlich eine Strumpfhose angezogen habe, hat das Baby total geschwitzt.
Das war bei beiden Januarkindern der Fall.

Taste dich ran, wie viele Lagen ihr wirklich braucht.

2

Danke für deine Antwort, das hilft mir schonmal sehr 😊
Hattest du dann immer Kleidung mit oder ohne Fuß?

4

Ohne Fuß aber dafür über den Wollsocken Sock Ons, damit diese nicht verloren gehen.

3

Hallo,

als Faustregel gilt: ähnlich wie man selbst. Und wenn du es in der Tragejacke hast, würde ich oben genau das gleiche wie du anziehen und nur an die Füße ein paar warme Stricksocken.

LG, Logo
die ihre 3 auch immer viel getragen hat

10

Jepp Und ggf noch Stulpen je nach Außentemperatur.

5

Dein Baby wird an Hitzschlag sterben ;-).

Du ziehst es einfach an wie dich. Eher leichter, denn es hat deine Körperwärme und eine zusätzliche Lage Tuch (oder sonstige Tragehilfe). Ich hab mein Baby im Winter in seiner normalen Tageskleidung (in meinem Fall Kurzarmbody, Langarmshirt und Strampler) ins Tuch gepackt. Darüber dann meine dicke Daunenjacke. Ganz einfach. Mütze natürlich nicht vergessen!

6

Ach so: Auf jeden Fall Strampler MIT Fuß. Da rutscht nix hoch. Dicke Socken kann man bei Bedarf problemlos drüberziehen.

8

Strampler mit Fuß dann aber bitte gerne zu groß, damit die Füße nicht gestaucht werden ☺️

Grüße, junalia

7

Wie schon geschrieben wurde ist das mir Tragejacke viel zu viel!
Als Tip würde ich zu nem Walkoverall raten, kein Schneeanzu oder sonstiges dickes Gedöns.

9

Das ist viel zu viel, es reicht normale Wohnungskleidung + Mütze. Das Tuch/die trage ist eine weitere Schicht und darüber dann deine Jacke, das reicht aus.
Bitte keinen Overall, das wird zu warm und oft kann dann die richtige Haltung nicht mehr eingenommen werden.

Achte noch auf warme Füße!

Grüße, junalia

11

Danke für eure Tipps 😊
Na gut, dann werde ich wohl den Overall weglassen oder weniger anziehen😄
Ich bin halt selber ne Frostbeule und zieh immer Mega viel an, deswegen geh ich davon aus das mein Baby dann auch friert 🙈
Dicke Stricksocken hab ich bei der Ur-omi schon in Auftrag gegeben 😊