Was ist das für ein Kissen? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Hallo meine Lieben,

ich war heute bei Tchibo einkaufen. Die verkaufen im Moment eine Kinder Steppdecke mit einem Kissen. Maße von dem Steppbett 100 x 135 cm vom Kopfkissen 60 x 40 cm. Als ich nach Hause kam war ich total überrascht, weil das Kissen eigentlich gar kein Kissen ist sondern mich eher an ein Tuch bzw. Lappen erinnert. 😳Es ist komplett flach. Ich weiß, dass Babys kein Kissen brauchen aber es ist doch ein Kinderkissen. Ist das normal? Ich kann damit jetzt gerade gar nichts anfangen und weiß nicht ob ich das Paket wieder zurück bringen soll. Schlafen kleine Kinder auf so einem flachen Ding? 😳😳

1

Ja, das gehört so. Der Kopf von dem Baby soll ja nicht erhöht liegen, daher ist das so dünn. Eigentlich ist es eher dazu da, damit die Bettwäsche vollständig ist. Ich habe es am Anfang weg gelassen, hatte aber am Anfang auch einem Schlafsack. Etwa ab dem 2. Jahr hat meine Tochter dann da drauf geschlafen.

2

Ja aber das meine ich ja. Es ist ja gar nicht für ein Baby gedacht. Sondern für ein sechsjähriges Mädchen. Ich habe es gekauft, weil da steht Kinderbettset und nicht Babybettset.

Also muss ich jetzt noch mal ein extra Kissen kaufen?

3

Schläft das Mädchen denn schon in einem großen Bett? Dann würde ich eine große Decke kaufen. Ansonsten, ja, wenn Deine Tochter ein richtiges Kissen will musst du extra eines kaufen, allerdings macht das in meinen Augen wenig Sinn weil das ja von der Bettwäsche her nicht passt. Die großen Kissen gehören ja eher zur großen Bettwäsche...

weitere Kommentare laden
8

In Sets gibt es leider oft nur diese flachen Dinger. Kann damit auch nichts anfangen. Ist für Babys gedacht - bei denenen soll man ja aber gar kein Kissen verwenden. Ich habe für meine Tochter ein Kissen 40×60 separat gekauft. Im Internet wirst du schnell fündig, musst nur überlegen ob Federn oder Kunststoff... 40×60 passt zur Kinderbettwäsche.

Ich würde aber auch die Freundin nochmal fragen, ob nicht eine Kinderdecke schon zu klein ist. Kommt ja aufs Kind an...

9

Ich hatte ab 4 jahren auch ganz normale bettsets in 135x200 und 80x80 🙂 glaube das sind eure deutschen maße?

11

Stell dir vor, auf "so einem falchen Ding" schläft mein Mann bis heute :-)
Die Dicke des Kissens ist schon Geschmackssache.

Ich bin eher überrascht, dass du Bettzeug, keine Bettwäsche, verschenken möchtest. Oder ist das mit den Eltern abgesprochen? Bettwäsche könnte ich ja noch verstehen - wobei man auch da ja wissen muss, welche Größe benötigt wird. Aber ich würde doch immer davon ausgehen, dass Bettdecke und Kissen vorhanden sind?!

13

Ist mit den Eltern so besprochen.

12

Mein Sohn hat ab 3 Jahren auch Bettwäsche für sein Juniorbett gehabt. In denselben Maßen, die deine Bettwäsche auch hat. Sein Kissen ist aber normal gestopft/gepolstert. Also, es ist als Kissen erkennbar und nicht so dünn wie deines.

Wenn's dich jetzt schon nervt, würde ich es zurückbringen. Oder du bietest es deiner Tochter mal an.

LG Lelamari

14
Thumbnail

Hallo 😊
Beim schlafen soll die Wirbelsäule ja komplett gerade sein (egal ob erwachsene oder Kinder).
Da Babys ja auf dem Rücken schlafen, brauchen sie kein Kissen oder wenn die Gefahr des plötzlichen Kindstodes vorüber ist und die Kinder es mögen, kann es zB so ein dünnes Kissen sein. Bei einem dickeren und festen Kissen wäre die Wirbelsäule nicht mehr gerade, da der Hals bei den Kindern ja auch noch sehr kurz ist, was Nacken und Rückenschmerzen verursachen kann.
Ich habe zB auch ein recht dünnes Kissen, da ich sonst Nackenprobleme habe.