Welcher Geschwisterwagen?

Hallo Liebe Mamis,

Und zwar haben wir folgendes Problem. Im November kommt unser 2. Kind auf Die Welt. Dann brauchen wir einen Geschwisterwagen.
Aber es gibt ein paar Kriterien, und ich finde keinen der mir gefällt und die Kriterien erfüllt.

Unser Sohn wird dann 16 Monate Alt sein.

Man sollte eine Schale und einen Sportsitz drauf haben

Der sportsitz sollte für mehr als 15 Kilo belastbar sein

Der sportsitz sollte in "schlaffunktion" geklappt werden können, falls der große mal einschläft.

Er sollte keinen allzu kleinen Korb unten dran haben

Das sonnendach sollte schon einigermaßen was bringen. Also relativ weit ausklappbar sein.

Wir sind uns noch nicht sicher ob wir die Sitze nebeneinander oder hintereinander wollen, daher sind wir für jeden Tipp dankbar.

LG, Eida mit Darius (1) und Bauchzwerg (26 ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir leider keinen empfehlen, da ich mich null damit auskenne.. aber gehe doch mal in den Babyone und lass dich da beraten. Da kannst du dann auch verschiedene ausprobieren... und wenn dir einer gefällt kannst du immer noch online gucken 😊 so würde ich das machen.
& natürlich gucken was du hier noch für tolle Tips bekommst.
Viel Erfolg bei der Suche:)

4

Danke für den Tipp :)

Ich denke das wäre das geschickteste. Drück mir die Daumen das ich meinen Mann überredet bekomme mit mir in einen babyladen zu gehen 😂😂

Schaff ich aber bestimmt

16

Das mach ich 😂

2

Guten Morgen,

ich kann dir leider auch keinen empfehlen nur kurz meine persönliche Erfahrung mitteilen wie es mit den beiden kleinen wird. Meine sind 17 Monate auseinander und unser kleiner lag genau 2 mal im Kinderwagen. Ich fand es total blöd als der Große anfing zu laufen und auch oft aus dem Wagen wollte weil ich dann Ja mit dem Kinderwagen hinterher musste. Und ein Geschwisterwagen ist ja noch unpraktischer als ein normaler. Wir haben uns deshalb dafür entschieden dass der große im Buggy fährt und der kleine in die Trage kommt. So konnte ich dem Wirbelwind immer gut hinterher und der Buggy konnte auch mal irgendwo stehen bleiben. Jetzt ist Nummer 3 auf dem Weg und den Kinderwagen haben wir längst verkauft 😅

3

Das war auch erst mein Gedanke, den kleinen in die Trage und der Große im Buggy. Das Problem ist bei uns halt das mein Mann von morgens bis abends weg ist bei der Arbeit und ich ein Paar Tage nach der Geburt eine Grose OP an der Wirbelsäule hab. Ich denke nicht das ich den kleinen dann immer in der Trage getragen bekomme. Deswegen meinte mein Mann schauen wir vorsichtshalber noch nach einem Geschwisterwagen um. Buggy und Trage haben wir zu Hause.
Ich hab um ehrlich zu sein keine Lust auf Geschwisterwagen, das sind ja immer so riesenteile 😅😅

5

Ok dann ist es wahrscheinlich besser einen Wagen da zu haben, als dass man dann nur Zuhause ist weil man mit der Trage Schmerzen hätte. Da gebe ich deinem Mann recht 😉
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für deine OP 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hi!
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob er alle deine Kriterien erfüllt, aber Freunde von uns sind sehr zufrieden mit dem ABC Zoom 😊

7

Ich würde einen TFK empfehlen. Die sind echt klasse und bieten alles was du gerne haben möchtest.

8

Vielleicht der joolz geo 2... Den kann man zum geschwisterwagen erweitern... Dann hat er allerdings keinen Korb mehr... Sollte der große dann doch nicht mehr viel fahren sollen, kannst du ihn zurück zum Single wagen machen...

9

Unsere Kinder werden den gleichen Abstand haben. Es ist ja bei euch und uns nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Großen den Wagen nicht mehr ewig brauchen. Deswegen war mein wichtigstes Kriterium, dass man den Wagen auch als Einzelwagen nutzen kann. Das schließt schon mal alle Wägen aus, die hintereinander angeordnet sind (soweit ich informiert bin). Es bleibt übereinander und ein paar die nebeneinander angeordnet sind. Über einander fand ich irgendwie schräg. Wir haben uns daher dann für den Klassiker entschieden, den Bugaboo Donkey. Die Anordnung ist nebeneinander. Das Gestell kann man breiter und schmaler schieben, je nachdem ob man mit einem oder zwei Kindern unterwegs ist. Geniales System meiner Meinung nach. Unser Baby kommt erst in ein paar Wochen, aber wir nutzen ihn jetzt schon als Einzelwagen. Super Teil! Er ist allerdings sehr teuer. Wir haben ihn gebraucht gekauft und ein super Schnäppchen gemacht.

10

Als mein Sohn letztes Jahr geboren wurde, war meine Tochter 2,5 Jahre alt. Wir haben den Tfk Twinner Twist Duo. Das ist schon ein etwas älteres Modell, aber er war der einzige Wagen für unsere Ansprüche, den wir gebraucht zu einem guten Preis gefunden haben. Wir sind äußerst zufrieden mit ihm! Man kann sowohl Babyschale, als auch Babywanne, als auch Sportsitz draufbauen. Die Kinder sitzen nebeneinander, nicht vor- oder hintereinander, das war mir sehr wichtig. Er ist als Zwillings- oder Geschwisterwagen nutzbar. Die Räder federn gut und er hat genug Stauraum. Die Steuerung muss man etwas üben, aber dafür haben wir ihn schon in der Ss ein paar Mal ausgeführt. Mittlerweile haben wir zwei Sportsitze drauf und er leistet uns sehr gute Dienste!

12

Huhu,

unser Bugaboo donkey geht jetzt in die zweite Runde.
Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Erst unsere Jungs mit 16 Monaten Abstand und dann wird es jetzt ca 20 Monate. Ich find den super

13
Thumbnail

Ich habe den Bugaboo donkey 2 gekauft. Der erfüllt alles was du gerade beschrieben hast. Bei mir werden es auch 16 Monate Altersunterschied sein.

14

Der ist schmal, auch nur mit einem Kind als einer verwendbar und nebeneinander ist einfach angenehmer. Habe schon viele Wagen gehabt, auch Geschwisterwagen und der ist sehr komfortabel.