Welche Wickelkommode habt ihr ? 🥰

Hey, wir sind gerade auf der Suche nach einer Wickelkommode / in den gängigen Möbelhäusern und Babygeschäften waren wir unterwegs, fanden jedoch das Preis-Leistungsverhältnis in beide Richtungen dramatisch
Und das Internet bietet ja doch so viel mehr - daher würden mich eure Erfahrungen interessieren
X sie sollte möglichst viel geschlossenen (aufgrund unserer Katze) Stauraum bieten
X nicht zu hoch sein (ich bin 1,60m - der Papa jedoch 1,90 m)
X Schubladen erscheinen mir irgendwie praktischer
X bitte keine ,,eine-Wickelkommode-braucht-man-nicht-Kommentare“ (das glaube ich denjenigen gern, wir wollen aber eine haben)
X sollte neben der Wickelfläche auch noch eine Abstellfläche haben
X Max. Preis sollte so bei 250€ (natürlich gerne darunter) liegen
X danach sollte man Sie als normale Kommode verwenden können (aber kann man ja mit 98% des angebotenen Sortimentes)

Freue mich sehr über eure Antworten !
Liebe Grüße Josie mit Babygirl 31.SSW

1

Hey :)

Wir haben uns bei ikea die hemnes
(130€) kommode gekauft und bei Amazon dann so ein wickelaufsatz (30€) glaube puckdaddy heißen die oder so ähnlich.
Ich bin auch nur knapp 1.60 groß 🙈 ist zwar erst ab ca. Nächste Woche im Einsatz aber ich denke das passt ganz gut von der Höhe.
Liebe Grüße

3

Die haben wir auch, ebenfalls mit einem Wickelaufsatz und ich bereue es nicht.

Ich würde eine Wickelkommode auch nicht missen wollen. Ich hab sie bis vor ca 4 Wochen auch noch immer benutzt (Sohn wurde im Mai 3 und von trocken werden hält er noch nicht viel). Ich Wickel jetzt auch nur deswegen auf dem Boden, da ich ihn aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr hochheben soll/kann. Aber für Zwerglein Nr. 2 wird die Kommode wieder benutzt.

2

Hallo

Wir haben die Kommode hemnes von I*** und den Aufsatz von puckdaddy dafür. Absolut stabil und für uns auch schön vom aussehen. Wie es ist werden wir erst in ein paar Wochen teste können :-)

Liebe Grüße

4

Wir hatten 2 Kallax Regale (3 Schieber) mit den Rückseiten zusammen gestellt und dann eine Wickelunterlage drauf gelegt.

5

Hallo Josie

Wie haben die Leo von Paidi günstig auf Kleinanzeigen geschossen (40 Euro)
Ich finde die Höhe sehr angenehm, bin aber mit 1,78 ein bisschen größer als du. Mein Mann ist auch 1,90 und es ist auch für ihn eine gute Höhe.
Sie ist auch sehr breit und hat einen vollauszug der schubladen. Fand ich wichtig :)
Man kann sie durch den abnehmbaren Aufsatz auch so weiter verwenden, jedoch wird sie bei uns wahrscheinlich nach benutzung weiter gegeben.

Kommen denn gebrauchte kommoden für euch in Frage?

6

Hallo,

wir haben auch die Hemnes mit dem Puck daddy Aufsatz und grundsätzlich bin ich zufrieden - finde sie aber etwas zu hoch für meine 1,65... letztens hat hier aber jemand geschrieben, dass sie einfach die Füße der Kommode abgesägt haben. Das wäre auf jeden Fall eine halbwegs günstige Lösung - die gibt's bestimmt auch gebraucht in gutem Zustand.

7

Kurzer Nachtrag - Zum nur wickeln geht die Höhe, aber ich wasche meine Maus auch drauf, und um an ihren Kopf zu kommen muss ich mich strecken...

8
Thumbnail

Wir haben uns für eine von Roba entschieden. Sie war dann leider bei 260 Euro. Ich wollte auch nicht so viel ausgeben.

Ursprünglich wollte ich auch eine Ikeakommode mit Aufsatz. Die sind es nicht geworden, da ich vor Ort keine der üblichen Kommoden von der Grösse her gut fand und noch wichtiger: ich habe keinen Aufsatz gefunden, welcher vorne auf Höhe der Schubladen endete. Sie waren alle länger als die Kommode. Somit kommt man meines Erachtens schlechter an die Schubladen ran.

Übrigens waren Schubladen für mich sehr wichtig. Offene Bereiche an Wickelkommoden kann ich nicht gebrauchen.

Lg und viel Glück bei der Suche.

9
Thumbnail

Ich schließe mich den anderen an, wir haben auch die Hemmes Kommode mit vier Schublden mit dem Puckdaddy Aufsatz. Dazu die schmale Wickelauflage von Ikea und daneben passen dann die großen Flechtkörbe, die der Aldi hin und wieder im Angebot hat.

Beste Entscheidung. Zumal die „gängigen“ Wickelkommoden einfach nur gigantisch und klobig sind 😬

Ich füge mal ein Bild an, wie unser Tisch aussieht.

Achso, ich bin 1.64 und mein Mann 1.89 und es passt, anfangs hab ich mir ein Trittbrett vorgestellt, mittlerweile geht es auch super ohne! Und Du kannst das gut an der Wand fixieren 😊

10

Das ist doch Malm und nicht Hemnes oder?

11

Kann sein 😂 ich weiß nur aus dem schwedischen Geschäft, aber der Aufsatz passt drauf.

12
Thumbnail

Hallo, wir haben auch die Kommode Hemnes, allerdings ist der Aufsatz selbstgebaut. Die Kommode ist schon seit 2015 und mittlerweile 2 Kindern in gebrauch. Ich liebe sie!!! ❤😍

13

Hier noch eine Stimme für die Hemnes Kommode mit Aufsatz. Habe die mit 3 Schubladen. Für 1,60m Größe tatsächlich etwas zu hoch, aber Füße kürzen geht.
Ich habe unsere noch mit anderen Schubladenknöpfen gepimpt.