Schlafsack für Winterbaby

Hallo zusammen,

welchen Schlafsack könnt ihr für Winterbabys empfehlen? Unser Schlafzimmer ist grundsätzlich eher unbeheizt, werden aber drauf achten, dass sie nicht mehr unter 16 Grad geht...

Fand den Puckababy Teddy nett, habe jetzt allerdings irgendwo gelesen, dass er wohl bzgl Hüftentwicklung nicht so gut ist, weil er nach unten schmal zuläuft?! 🤓

Manchmal blick ich nicht mehr durch und frage mich, wie uns unsere Eltern gross bekommen haben. 🙈😅

1

Ich schwöre bei ganz kleinen Babys auf die Babymäxchen von Alvi.

2

Hab ich mir grade mal angeguckt. Jetzt ganz dumm gefragt: kaufen können wir ja dann erst, wenn die kleine da ist, richtig? Quasi Express-Bestellung, sobald wir wissen, wie gross Madame ist? 😅

Sorry - erstes Baby. 🙈

3

Guten Morgen,
ich liebe auch die Alvi Schlafsäcke. Diese gibt es auch mit einem Innenschlafsack. Den haben wir aber nie gebraucht, weil die kleine Maus immer gut gewärmt war. Also ich würde aufjedenfall Größe 56 für den Anfang bestellen. Selbst wenn dein Baby größer ist, gibt es noch genug "Spielraum".
Alles Gute für euch.

4

Also wir haben uns entschieden auch den alvi Mäxchen mit innensack zu kaufen in 56/62....

50/56 müsste wenn dann spontan nachgekauft werden aber denke nicht, dass wir den brauchen werden.

Hatten bei der kleinen auch immer die 60er am Anfang und die waren super

6

Genau den hatten wir auch und der hat super gepasst, obwohl Nr. 1 50cm und Nr. 2 56cm groß war.

7

Bei meiner musste ich mit 52cm alles in 50 nach kaufen, weil sie einfach so zart gewesen ist...

Sie ist auch jetzt mit 3 erst 93cm groß....

5

Danke Euch - habe jetzt mal einen in 56 bestellt. Weitere besorge ich dann, wenn die Kleine da ist. 😊