Babyschale+IsoFix - Stiftung Warentest/ADAC etc.

Hallo, es gibt ja diverse Tests,
jedoch wird ja nicht immer der Fokus auf die Sicherheit gelegt bei der Gesamtbewertung.
Gibt es Experten unter euch?
Welchen könnt ihr empfehlen wenn es primär um die Sicherheit geht?
Gewicht ist erstmal egal, da wir auch für kurze Strecken ein Gestell nutzen wollen.

Freu mich über eure Erfahrungen. Danke

1

Du kannst dir in den Tests ja die Kategorie Sicherheit ansehen und dein eigenes stanken nur nach der Kategorie machen.
Ansonsten vielleicht mal darauf achten, dass der Sitz auch schwedische Tests besteht, die sind strenger.

Wir haben den Cybex Cloud Z mit Basisstation, der ist bezgl. Sicherheit hervorragend getestet und bekommt im Ranking Abzüge, weil etwas schwerer und der Bezug zur Reinigung schwer runter/ rauf geht (was man aber vermutlich selten macht. Unserer ist einfach abwaschbar und laut Verkäuferin muss der Bezug vermutlich erst bei Weiterverkauf gewaschen werden).

2

Ansonsten empfehle ich die Webseite der Zwergperten, da gibt es auch viele Videos zum Ansehen und man kann sich auch online beraten lassen.

Außerdem: wichtig ist auch, dass der Sitz für euer Fahrzeug zugelassen ist und ihr solltet ihn Probeeinbauen. Manche Rückbänke fallen zB nach hinten ab (Po niedriger als Knie, soll bequemer für Erwachsene sein). Dadurch wird die Babyschale aber zu sehr gegen die Rücklehne gekippt und unsicher. Dann benötigt man eine Basisstation mit verstellbarem Neigungswinkel. Das schränkt die Auswahl wieder stark ein!

3

vielen Dank, habe einen Termin bei Zwergperten Vor Ort gemacht.