MaxiCosiDilemma

Wir sind auf der Suche nach einer Babyschale -
Aufgrund diverser Tests und Erfahrungsberichte soll es ein Maxi Cosi werden
Allerdings bin ich von dem Sortiment maßlos überfordert
Mir ist überhaupt nicht klar, worin die konkreten Unterschiede (auch die enormen Preisunterschiede) bestehen
Es soll eine Babyschale ohne Isofix sein - also mit Gurtbefestigung sein
Wie habt ihr euch entschieden ?
Welche habt ihr ?
Seid ihr zufrieden ?
Gibts Negativerfahrungen ?
Freue mich über jede noch so knappe Antwort !
Liebe Grüße und schönes Wochenende Josie mit Prinzessin im Bauch 30SSW

1

Meine Empfehlung: geh in ein Geschäft und lass dich beraten. Hab da bei Babywaltz gute Erfahrungen gemacht. Die Frau meinte, im Prinzip gibt es von den Sicherheitsstandards bei den gängigen Marken keinen Unterschied. Gurten kannst du eigentlich alle. Du solltest Primär auf das Gewicht und die Ausstattung schauen. Wir wollten einen möglichst leichten, weil ich mit schwer heben so meine Schwierigkeiten hab. Einfach in den Fachmarkt gehen und sich individuell beraten lassen. Da trifft man die besten Entscheidungen.

2

Also wir waren bei Babywalz mit dem Ziel ein Maxicosi zu kaufen. Heim sind wir mit einem Cybex cloud z😊 mit basisstation.
Ich fand es super dass wir alles anfassen und fragen konnten. Irgendwie haben für uns die vorteile des cybex überwogen.
Ich denke danach bist du schlauer. Natürlich hat jeder individuelle ansprüche😊

3

Ich würd mich auch im geschäft beraten lassen schon alleine wegen den lieferzeiten teilweise haben die bis 12 wochen lieferzeit andere geschäfte nur 8 wochen war zumindest bei mir so.
Ich hab mich für den maxi cosi pepple entschieden. Den kann man mit oder ohne isofix befestigen mit isofix braucht man nur zusätzlich adapter das wollten wir unbedingt weil es doch sicherer im auto ist.

4

Maxi Cosi Pebble
Sie sollte nicht allzu schwer sein.
Hatte ein Sonnendach und ist sowohl mit Gurt als auch mit Station per ISOfix nutzbar.
Wenn ihr in den Urlaub fliegen wollt, dann vielleicht darauf achten, dass sie dafür freigegeben ist. Dann könnt ihr die nehmen.
Ebenso gibt es für die Maxi Cosi von fast jedem Hersteller Adapter um sie auf Gestelle zu klicken. Schön um bei zum Beispiel Arztterminen die Schale nicht schleppen zu müssen.

5

Guten Morgen,
Ich würde auch in ein Geschäft gehen.
Ich wollte eigentlich einen von cybex. Geworden ist es der Maxi Cosi Cabriofix, weil das der leichteste ist. Ich hab sie im Laden einfach alle mal angeschaut und hoch gehoben und da gibt es große Unterschiede.

6

Unbedingt in einen Laden gehen und auch mal ins Auto testeinbauen!

7

hallo,

wir waren damals auch im lafen und haben alle angeschautbund angehoben. viele haben schon ein grosses eigengewicht und wenn dann noch das kind mit zu kommt, was ja dann auch irgendwann noch mal 7 kg u mehr wiegt, sollte die schale leichter sein. wir hatten uns damals dann für einen römer entschieden..

also am besten wirklich vor ort entscheiden..

alles gute🍀

8

Cybex Aton M haben wir.
Preislich sehr ok. War im Jahr vor der Anschaffung der Testsieger. Isofix. Grosses Sonnendach. Flugzulassung.

BabyOne und Co haben von Sicherheit meist wenig Ahnung. Ich würde zu den Zwerperten gehen. Da waren wir mit dem Folgesitz und das war sehr kompetent.

9

Ich habe mich für die Schale kiddy Evoluna i-size entschieden. Mir war die Sicherheit und Gesundheit des Kindes am wichtigsten. Ich habe mich für diesen entschieden da er als einzige Schale auf dem Markt eine liegefunktion hat die man während der Fahrt nutzen kann das ist sehr gut für den Rücken und die Lunge wird nicht so gequetscht. Das Kind darf länger darin liegen und schlafen. Man kann die Schale bis zum 18 Monat als Kindersitz nutzen und im Adac Chrashtests sowie bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten hat. Nachteil ist sie wiegt nicht wenig aber ich habe Adapter für den Kinderwagen von abc gefunden und viel tragen werde ich sie nicht oder ich bau ein paar Muskel auf 😂

10

Nutzt ihr die Funktion auch wirklich regelmäßig?
Wir hatten die überlegt da wir weite Strecken zur Familie haben aber wir fahren im Alltag nicht extrem viel. Letztlich spuckt das Kind beim fahren sehr viel und wir waren im 13 Monaten noch nicht bei der Familie. Also hätte es uns gar nichts gebracht.

Freunde von uns hatten die Cybex Cloud Z wegen der Liegefunktion ausserhalb des Autos. Sie fahren viel Kurzstrecke, und das hat sich spannenerweise zwar logisch und gut angehört aber nicht gelohnt praktisch.

11

Ich glaube das kommt ganz auf den Typ an. Ich wollte das gerne weil ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich das Kind darin schlafen lasse und es nicht wecken muss um es umzulagern wenn ich irgendwo ankomme. Wenn ich allein im Auto fahre Dann in jedem Fall. mit Beifahrer Wird es ein wenig eng aber für kurze Strecken geht das alle mal. Wenn wir zur Familie 2-2,5 Stunden fahren nehmen wir den Wagen meines Mannes dann hab auch ich genug Platz auf dem Beifahrer Sitz :) das einzige Manko ist das Gewicht und das er in der liege Funktion eben noch mehr Platz auf der Rückbank in Anspruch nimmt. Außerdem ist er nur mit isofix nutzbar

weiteren Kommentar laden