Maxi Cosi Cabriofix ausrichen gepolstert?

Hallo zusammen,
wir haben für unseren ersten Sohn, der hoffentlich im November gesund auf die Welt kommt, nach etlichen Testberichten den Maxi Cosi Cabriofix bestellt.

Als dieser gestern kam war ich etwas geschockt wie wenig der doch gepolstert ist?
Ist das denn wirklich gut und bequem für das Baby?
Wir wollen nächstes Jahr 2 Wochen mit dem Camper nach Norwegen (wenn er Kleine ca. 9 Monate alt ist)... und dementsprechend wäre er da länger drin (natürlich immer mit vielen langen Pausen)..aber trotzdem habe ich jetzt Bedenken!

Kann mir dazu jemand irgendwas sagen? Ist ein anderer evtl. besser?
Vielen Dank im voraus!!

1

Hi ich hatte das selbe Problem. Ich hab mir einfach noch einen Bezug gekauft von babys only und den da drüber gemacht
Allerdings passen die wenigsten babys mit neun Monaten da noch bequem rein also mach dir wegen dem Urlaub keine Sorgen da wirst du bestimmt schon einen anderen Sitz haben
Liebe Grüße

2

Hallo
Der Cabriofix ist sicherheitstechnisch veraltet, da gibt es deutlich bessere Schalen (nicht unbedingt von Maxi cosi).
Außerdem ist oft bei Kleidergröße 74 schon Schluss. Das ist, im Vergleich zu anderen Babyschalen, sehr früh. Ich würde vermuten, dass er da mit 9 Monaten schon nicht mehr rein passt.
Wir hatten eine concord air Safe, die am 2. Geburtstag sogar noch gepasst hat.

Schau doch mal in den Onlineshops von den Zwergperten oder Kindersitzprofis. Alle dort aufgeführten Schalen sind sicher und empfehlenswert.
Noch besser ist natürlich eine Beratung vor Ort bei einem dieser Fachhändler.
Eine Babyschale bietet nur dann den optimalen Schutz, wenn sie zu Kind und Auto passt.

3

Danke für die Antworten!
Einen einen Bezug drüber habe ich auch schon gedacht - oder eine Decke/Handtuch unter das Baby aber ganz zufrieden bin ich mit der Lösung nicht :/

Dass der Maxi Cosi sicherheitstechnisch nicht so gut sei höre ich zum ersten Mal #zitter
Habe mich eigentlich lange damit beschäftigt und gefühlt hat jeder einen Maxi Cosi den ich kenne :D aber dann recherchiere ich lieber nochmal...

4

Hi!
Ich kann dir nicht sagen, welcher Sitz besser ist, wir haben jedoch den Maxi Cosi Cabrio Fix und ich bin damit nicht zufrieden 🙄

Unser Sohn ist relativ groß, geboren mit 54cm.. aber relativ schmal. Mittlerweile sind wir bei Größe 62-68 (eher 68) und der Newborneinsatz passt nicht mehr richtig. Nehme ich den aber raus fällt er da irgendwie in so ein Loch.. jetzt hab ich nur den Keil in den Sitz gelegt und er sitzt einfach kacke da drin.. Füße gucken drüber, er ist total buckelig weil die Gurte in runterdrücken. Also mir gefällt es nicht. Das Verdeck gefällt
Mir aber :D

Werde mich jetzt aber bei den Zwergperten beraten lassen, wenn das auto demnächst gewechselt ist :)

8

Genau die Bedenken hatte ich auch, als ich den Neugeboreneneinsatz mal raus genommen habe: da ist ein ganz schön tiefes Loch :D Habe mal gelesen dass sich andere Mütter mit Handtüchern etc. helfen aber die ideale Lösung ist das ja auch nicht :/
Danke für deine Antwort und deine Erfahrung!

5

Wir haben auch die Cabrio Fix und ich war immer zufrieden. Aber ja da wachsen die kleinen schnell raus. Zudem finde ich sie nicht so schwer, wenn man das Kind auch im Hinblick auf das Wachstum und Gewicht mal eben 150 Meter tragen muss in der Schale bist du froh, wenn die Schale nicht alleine schon super schwer ist. Eine Beratung ist sicherlich sinnvoll, geht aber eben erst nach der Geburt. Unsere Maus war lang und zierlich bei der Geburt und hat gut gesessen und auch nie gemeckert. Auch längere Strecken 250 km hat sie da gut drin gesessen. Jetzt ist sie mit 8 Monaten fast zu groß und wir haben umgestellt auf den Pearl pro. Aber fürs zweite Kind wird die Babyschale eingelagert und wieder benutzt.

6

Hallo,
wir hatten anfangs einen von Hauck geliehen bekommen und der war eine absolute Katastrophe. Gerade am Anfang schleudern die Kleinen bei jeder Kurve in den Sitzen hin und her. Haben dann einen Maxi Cosi Pebble gekauft und sind super zufrieden. Welten Unterschiede zum Hauck! Wenn euer Kind im November kommt, lohnt sich ein kleiner Lammfellfusssack. Wir hatten einen von Kaiser und den haben wir einfach im MaxiCosi festgemacht - der hat Schlitze für die Gurte und war super kuschelig! Den haben wir dann auch im Kinderwagen benutzt. War ne gute Investition. Wenn ihr viel fahrt, würde ich aber entweder einen Cybex Cloud Q nehmen, den kann man außerhalb des Autos in eine Liegeposition bringen oder direkt eine Babywanne fürs Auto kaufen. Also wie die Wanne für den Kinderwagen nur halt fürs Auto. Wusste damals noch nicht, dass es sowas gibt. LG

7

Hi, vielleicht hilft das noch. LG

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/default.aspx?ComponentId=25979&SourcePageId=273536

9

Hey,

wir haben auch den Maxi Cosi Cabriofix und unser Krümel sitzt da total gern drin. Er kam mit 56cm zur Welt, mittlerweile ist er fast 14 Wochen alt und circa 64cm lang. Wenig gepolstert finde ich den Sitz nicht, unser Bezug ist zumindest ziemlich dick. Den Sitzkeil haben wir rausgenommen als der Krümel ungefähr 2 Monate alt war, die Stütze für den Kopf ist noch drin. Als der Keil frisch draußen war, haben wir knapp eine Woche den Po mit einer gefalteten Stoffwindel unterpolstert. Danach saß er dann auch ohne wieder gut drin. Die Gurte sind noch im unteren Schlitz, da ist also auch noch Platz für Wachstum.

Dass der Sitz sicherheitstechnisch veraltet sein soll, lese ich immer nur hier im Forum. Als wir uns mit dem Kauf beschäftigt haben, hat er bei Stiftung Warentest als Testsieger abgeschnitten. So schlecht wird er dann wohl also nicht sein können?! Falls jemand eine Quelle hat, die das Gegenteil besagt, so würde ich die gern sehen, man lernt ja nie aus.

Wir sind mit dem Sitz auf jeden Fall zufrieden. Der Krümel sitzt gut drin, vom Gewicht her lässt er sich gut tragen und Sicherheitsbedenken habe ich bisher auch nicht gehabt. Dass er nicht ewig passen wird, war uns von Anfang an klar.

Liebe Grüße