Stilltops / Klamotten für die Zeit nach der Entbindung

Huhu!
Ich schaue mich gerade um nach ein paar Still-Tops. Meine ganzen Tops haben meist Rundhalsausschnitt und sind zum Stillen völlig ungeeignet.
Wo kauft ihr schöne Stilltops die eine Weile halten? Oder auch generell ein paar gemütliche Sachen für die erste Zeit zu Hause?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich mag die Stilltops von h&m. Da kannst du die Träger festklipsen. Für unterwegs hab ich meist was zum aufknöpfen darüber gezogen.
Generell mag ich Zuhause eher bequeme Sachen. Also Leggings, Jogginghose etc mit top oder shirt und fertig. Anfangs war ich froh überhaupt was ohne spuckflecken anzuhaben😅

2

Man kann den Top auch hochziehen (wie hat man früher ohne Amazon und Zalando bloss überlebt, frage ich mich jedes Mal -))).

3

Naja, vielleicht will nicht jeder mit nackigem Bauch in der Öffentlichkeit sitzen, wenn man stillt ;) und jetzt im Sommer doppellagig rumlaufen muss ja auch nicht sein...
Früher gab es aber tatsächlich mehr Geschäfte, in denen solche Kleidung auch angeboten wurde, ich persönlich hatte arge Probleme, schöne Sachen zu finden. Besonders Still-Oberteile sind entweder überteuert oder nicht vorhanden 🤷‍♀️

8

Ja ok, sie schrieb halt "für die erste Zeit zuhause".

Auf Amazon gibts ein paar Angebote, ich finde das alles auch etwas überteuert. Zumal es sich gar nicht lohnt, vor der Geburt zu kaufen, da man die Realmassen danach nicht einschätzen kann.

4

Baby-Walz hat eine gute Auswahl, ist aber mMn recht teuer. Ich kann die StillTops von H&M auch nur empfehlen. Die sind bequem und praktisch. Gibt welche mit Clips (Träger) und welche, die doppellagig über den Busen gehen. Oberteile zum Knöpfen sind auch gut, und für Zuhause kann man auch alles nehmen, was sich bequem hochziehen lässt - aber bei der momentanen Hitze ist eine Lage Kleidung zwischen Baby und einem selbst sehr angenehm 😉 (oder man legt ein Spucktuch dazwischen).
Liebe Grüße!

5

Ich finde die Idee eines Stillschals ganz praktisch für die Öffentlichkeit. Wenn du dich bei der DM App Glückskind registrierst, bekommst du so einen Schal als Begrüßung. Ob das in der Realität auch so funktioniert kann ich leider erst in etwa zwei Wochen berichten.😋

6

Ich hab mir auch einen Doppelpack Stilltops bei H&M geholt und noch einen Still-BH vom Rossmann. Wollte erst mal abwarten wie ich nach der Geburt damit klarkomme und ob sie dann überhaupt noch passen und dann eventuell nachkaufen. Allzuviel Geld wollte ich auch nicht ausgeben, da ich diese Sachen nach der Stillzeit garantiert nie wieder tragen werde. Ehrlich gesagt finde ich beides nicht besonders hübsch und ziemlich fummelig. Aber wollte halt auch nicht all zu viel Geld ausgeben, wobei ich 20 EUR für die beiden Tops schon grenzwertig finde, normal gebe ich nicht soviel Geld für Tops aus.

7

HuHu... schau mal bei H&M... habe auch bereits das ein oder andere Teil im sale bestellt.
Dort gefallen mir persönlich die Sachen am besten.
Ggf hat der DM bei euch eine Abteilung? Die Sachen sind auch toll.

Alles Gute 🙋🏻‍♀️🍀

9

Hallo!
H&m hat stilltops und Bonprix hat auch einiges an stillsachen. Mir waren die Tops allerdings alle zu lang und am Busen zu eng. 🙈 Bin aber auch Recht klein und keine Elfe. 😄 Ich hatte mir ein paar Still-Shirts gekauft, die hab ich wenn wirklich nur zu Hause an, weil ich sie nicht sonderlich schön finde und mich nicht sehr wohl drin fühle. Wenn ich weiß, dass ich "öffentlich" stillen muss, zieh ich immer noch Umstandshosen an und ein lockeres Oberteil, evtl noch ein leichtes jäckchen. So muss man nicht den Bauch nackig machen. 😉

10

bei lidl bzw online :)

11

Ich liebe die Sachen von boob.
Sind zwar echt teuer,aber manchmal im sale gut zugekommen. Oder auch bei eb**