Kinderwagen für 2, Erfahrungen?

Hallo meine Lieben :)

Wir müssen etwas umorganisieren, denn bald sind wir zu 4.!

Kurz die Fakten:
Unser Sohn ist momentan 1,5 Jahre und wird im November großer Bruder (dann wird er knapp 2 sein). Da wir jeden Tag viel unterwegs sind, auch in der Großstadt und so ziemlich alles zu Fuß erledigen, werden wir um einen Geschwisterwagen vermutlich nicht herumkommen.

Jetzt suche ich nach Erfahrungsberichten von den Mamas mit Kindern in ähnlichem Altersabstand bzw. Tipps und Tricks wie ihr das dann so gehandhabt habt!
Ich glaube nämlich dass ein Buggyboard oder ähnliches noch nichts ist, zumal wir doch teilweise den ganzen Tag draußen sind und ich den kleinen Mann ehrlich gesagt nicht den ganzen Tag durch Menschenmengen und viel befahrenen Straßen laufen lassen will.. Wenn er das bis dahin halbwegs gut mitmacht, davon abgesehen!

Würde mich über Anregungen freuen und wünsche euch noch eine schöne Vorbereitungszeit :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Empfehle den Bugaboo Donkey Duo(hab zwar Zwillinge aber viele die ich kenne haben ihn auch für Geschwisterkinder)
Vorteil: Leicht, schöne große Dächer, du kannst auch mal nen Maxi Cosi auf die Eine Seite machen und für deinen großen den Sportsitz, du kannst die Sitze in alle Richtungen drehen, und wenn du ihn nur für ein Kind brauchst hat er ne Mono Funktion, so kann bequem nur ein Kind fahren, und auf die ander Seite kommt ein kleiner Einkausfkorb,.,so kann an ihn echt lange nutzen, am besten gebraucht kaufen, die bekommt man auch super wieder verkauft

2

Meine Schwester hatte einen von tfk, ihre Kids sind 17 Monate auseinander und war sehr zufrieden

3

Wir haben den Emmaljunga Super Viking!

Flexibel als Einlingswagen als auch als Geschwisterwagen nutzbar. Sowohl die Babywanne als der Sportsitz bzw. auch beide Sportsitze können nahezu beliebig positioniert werden. Ich finde ihn auch in der Doppelversion wendig und nicht besonders "klobbig". Liegt aber bestimmt auch daran das die Sitzeinheiten in einer Reihe positioniert sind und nicht nebeneinander.
Die Kinder müssen aber nicht zwingend hintereinander sitzen/liegen wie bereits oben beschrieben.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

4

Wir haben den Bugaboo Donkey 2 für die Mädels gekaut. Die haben einen Altersabstand von 10 Monaten, deshalb haben wir den in der Duo Version gekauft. Wir lieben ihn und können ihn direkt jetzt für die Zwillis benutzten.