Schlafsackgrößen

Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen, welche Kleidergrößen den verschiedenen Schlafsackgrößen entsprechen? Google spuckt irgendwelche Formeln aus, die mich verwirren.
Herzlichen Dank

1

Ich bin der Meinung das du die Kleidergröße nimmst ...bei Schlafsäcken ,sollte man auch nicht zu groß kaufen ..lg

2
Thumbnail

Viele schlafsäcke sind nicht in Körpergröße sondern in 70cm, 90cm, 110cm usw. angegeben. Da muss man glaub ich 20 cm weg rechnen für den kopf was oben raus steht und den luftraum unten im schlafsack. Also ist 70cm für babies bis 6 monate ca.? Bitte hängt mich nicht dran auf 😄 ansonsten gibts auf pinterest und google so tabellen wo das genauer steht. Einfach mal schlafsackgröße googlen.

3

Ich fand die Schlafsäcke von Alvi (Alvi Mäxchen) am einfachsten, die haben keine Zentimeterangaben wie 70cm, sondern gehen nach Kleidergrößen. Ich hab einfach mit der 56/62 angefangen und da hat sogar meine zierliche 52cm-Maus reingepasst, obwohl sie lange (knapp 6 Wochen) Größe 50 hatte. Am Hals sind die flexibel einstellbar, das ist ja das wichtigste, dass die Kleinen nicht mit dem Kopf rein rutschen können.

4

Ich hab hier gerade einen von Alvi da, bestellt bei Babymarkt oder so, und der hat definitiv auch nur eine cm-Angabe. Verstehe wirklich nicht, warum man das bei Schlafsäcken so machen muss. Normale Größen gingen doch sicher auch.

5

Such mal nach Alvi Mäxchen. Bei denen ist das auf jeden Fall die Kleidergröße.

6

Körpergröße plus ca 10cm. Also bei Größe 56/62 ein Schlafsack mit 70cm. Finde die fallen aber, wie Kleidung, auch unterschiedlich aus. Wichtig ist dass Ärmel- und Halsausschnitt nicht zu weit sind.