Babytrage Kokadi

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit den Babytragen von kokadi? Finde die sehen ja alle klasse aus.
Habe gesehen dass es 3 verschiedene Größen gibt, Babysize, Toddler und XL.
Kann mir jemand sagen wie lange die kleinen Mäuse für gewöhnlich in die Babysize rein passen? Und könnt ihr eins der Modelle besonders empfehlen für den Anfang?

Danke vorab und liebe Grüße 😊

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1
Thumbnail

Hallo,

ich bin ein absoluter Tuch-Fan und die einzige Trage die für mich daran kommt ist die Kokadi TaiTai. Kann ich sehr empfehlen. Ein Foto für die Größe hänge ich dir an (zu finden auf Kokadi.de).

Viele Grüße

2

Die Tragen sind auch toll, ich habe vier Stück 😀.
Zum Thema Größe: für den Anfang brauchst Du auf jeden Fall Babysize! Wie lange die allerdings passt, kann vorab keiner sagen. Ich habe unsere erste Kokadi Flip Babysize gekauft, als unser Kind vier Monate alt war, in Toddlersize wäre sie versunken. Diese Trage passt jetzt mit zweieinhalb Jahren immer noch, allerdings habe ich zwischenzeitlich noch eine Flip Toddlersize gekauft, die ein Fehlkauf war und fast nie benutzt wurde. Seit über einem Jahr nutze ich nur noch einen Onbu Toddlersize, das ist aber eine Trage für größere Kinder.

Kokadi hat verschiedene Modelle: ich mag nur Schnallen (Fullbuckle), ich trage aber auch allein, die Trage muss nur zu mir (und dem Kind) passen, daher habe ich das Modell Flip und Onbu. Andere Personen knoten lieber, vorallem wenn der Tragende wechselt, dann eignen sich die anderen Modelle besser oder gar ein Tragetuch.

3

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Darf ich fragen warum die Toddlersize ein Fehlkauf war? Und habe ich das richtig verstanden, dass die Babysize nach 2,5 Jahren immernoch passt? :)
Ich denke ich werde mich für die "Flip" entscheiden, da ich kein Fan vom binden bzw. Tragetüchern bin und für mich einfache Handhabung im Vordergrund steht

4

Die Flip Toddlersize habe ich mal in einem Anflug von Panik, dass die Babysize nicht mehr passt, gekauft - also quasi auf Zuwachs. Leider hat diese Trage eine andere Materialmischung und ist irgendwie nicht so anschmiegsam wie die Babysize. Ab der Toddlersize hat man auch die Möglichkeit, die Träger am Rücken Paneel umzustecken, das soll einer besseren Gewichtsverteilung bei schwererwerdenen Kindern dienen und soll erst ab Sitzalter genutzt werden, die Babysize Tragen haben das nicht. Tja, meine Tochter mag das umgesteckte nicht und wir werden beide nicht warm mit dieser Trage. Da ich dann irgendwann auf reines Rückentragen umgestiegen bin, habe ich noch den Onbu gekauft, den nutzen wir jetzt ausschließlich, aber die Flip Babysize passt halt auch noch bei uns. Darauf kannst Du Dich natürlich nicht verlassen, dass es bei Euch auch so ist, Kinder sind nunmal unterschiedlich.

5

Ich war sehr zufrieden mit meiner flip babysize von kokadi
Hab sie ein und halb jahre benutzt. Habe sehr keine Mädels 😊