Alleinerziehend , kindesunterhalt

Hallo , ihr lieben
Ich habe eine Frage an die alleinerziehende Mamis , ab wann muss der Papa Unterhalt zahlen wir sind natürlich getrennt und kenne mich damit überhaupt nicht aus .

1

Wenn das Kind nur bei dir wohnt sofort, das wird nach Düsseldorfer Tabelle berechnet. Lass dich mal vom Jugendamt beraten!

2

Lieben Dank für die schnelle Antwort, werde ich so machen :)

3

Hallo,
wichtig ist auch: Unbedingt nachweislich den Unterhalt einfordern (zB schriftlich als Einschreiben). Erst ab diesem Zeitpunkt bist du hinsichtlich Unterhaltsberechtigung rechtlich abgesichert.
LG

4

Wenn das Baby geboren ist, zum Jugendamt fahren, falls du gar nicht mehr mit ihm kannst.
Ich hatte schon in der SS irres Theater mit dem Papa und hab daher direkt den Weg dorthin gewählt. Dort haben wir eine beistandschaft gemacht und ich hatte Ruhe und Sicherheit.

5

Hat er denn die Vaterschaftsanerkennung beim JA unterschrieben?