Hilfe... Was brauche ich für Pflegeprodukte

Hallo Ihr.

Noch 7 Wochen bis zum ET, und ich habe keine Ahnung was ich für Pflegeprodukte brauche. Meine Jungs sind schon fast 8 und 10 Jahre alt... Da hat man das alles irgendwie vergessen. Also Windeln, Feuchttücher ist klar... Aber Cremes, Öl oder Beides 🤔. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat jemand eine Liste???

1

Also an Cremes würde ich lediglich eine Ringelblumensalbe empfehlen. Die sind sehr gut bei wunden Babypopos. für ganz harte Fälle und notfallmäßig noch Zinksabe. Da aber auch genau auf die Anwendung achten. Falls du für Babymassage oder ähnliches Öl holen willst, dann nimm was möglichst natürliches. einfaches natives Olivenöl ist da oft schon super. Ansonsten eigentlich nix. Ich selbst achte bei Feuchttüchern darauf welche auf wasserbasis zu nehmen. die reizen am wenigsten. Fürs Baden gar nix. Da ist am besten einfach etwas Muttermilch ins Wasser. Babys brauchen ja wirklich nicht viel Pflege.

2

Windeln
Kokosöl
Fertig.

Ne, mal ehrlich: das ist doch total individuell. Manche haben gerne viel Auswahl im Bad, andere halten es lieber minimalistisch.
Ich persönlich würde erstmal möglichst wenig kaufen, nachholen geht ja schnell. Außerdem wird man am Anfang so mit Gratis-Proben überhäuft dass man theoretisch bis zum ersten Geburtstag ausgestattet ist 😉

3

Ich hab Babycreme (für wunden po) von weleda, calendula pflegeöl und waschlotion&shampoo. Aber Shampoo nur gaaaanz sparsam verwendet und das pflegeöl auch ganz selten bzw irgendwann zur pflegecreme gegriffen weil der große mal im Winter ziemlich trockene haut hatte.
Mir hat man gesagt, dass man eigentlich nicht eincremen muss wenn die Haut gesund ist. Wind und Wetterbalsam für windige kühlere Tage fürs Gesicht zum Schutz fand ich super ☺️ Auch weleda.

4

Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten. So langsam werde ich wohl nervös 🙄😂

5

Eine gute Popocreme falls was wund wird. Ich schöre auf Mirfulan.
Öl. Zur Nagelpflege, ggf. Gneis entfernen, fürs Fieberthermometer, ins Badewasser.
Bio-Sonnenblumenöl wurde mir auf der Neo empfohlen.
Das ist das Minimumpaket. Mehr brauchst Du eigentlich auch nicht.

Hast Du die Apothekenseite schon abgedeckt?
Paracetamol-Zäpfchen (nur nach Rücksprache mit einem Arzt geben, ist aber gut das daheim zu haben damit man nicht zur Notapotheke rennen muss wenn doch mal was ist), NACL-Ampullen zum Nase spülen, Wala-Zäpfchen gg Bauchweh. Virbucol ggf. Wir konnten mit denen nicht so viel anfangen. Ein Fläschchen Kümmelöl zur Massage ggf. bei Bauchweh.

6

Windeln.
Muttermilch (falls du stillst) für evtl. wunden Popo, sonst Mandelöl und Heilwolle.
Tücher zum Abputzen (am besten keine Feuchttücher zumindest am Anfang).

7

Fast nix. Wir haben Windeln und Feuchttücher, und eine Wundschutzcreme. Am Anfang war das alles. Mit der Zeit kam noch eine Creme von Lavera dazu, weil sie sehr trockene Haut hat, die zu Entzündungen neigt.

8

Kauf mal lieber nix weiter. Ich hab mir im Vorfeld nicht mal ne Creme gekauft. Und das war auch gut so: wir haben Gratisproben und dann noch Geschenke für's Baby bekommen. Jetzt haben wir soviel, dass wir mindestens bis zum Schulanfang hinkommen... 😁