Babybay mit Nestchen?

Hallo liebe Mädels, ich möchte gerne für unseren Sohn das Babybay Beistellbetchen Maxi bestellen. Meine Frage, würdet ihr auch ein Nestchen dazunehmen? Man hört ja oft, dass man keine Nestchen verwenden soll (SIDS Prävention), aber kann der kleine dann nicht mit den Armen zwischen den Gitterstäben hängen bleiben (Beine sind ja im Schlafsack)? Helft mir bitte. 😊 Dankeschön und liebe Grüsse Azna und Krümel 💙 27+5 ☀️

1

Hallo Azna, also ich hatte zwar eine klassische Wiege und kein Babybay, aber im Grunde ist es ja dasselbe, bis auf das herunterfahrbare Gitter. Im Krankenhaus bei uns gab es die Babybays nur ohne Nestchen.

Zuhause in der Wiege hatte ich auch nichts außenrum. Meine Mutter hat zwar die Krise bekommen, dass sich das Baby die Hand beim Strampeln anschlagen könnte, aber ehrlich: bei meinen beiden Kinder ist das nicht passiert, klar kommen/schlagen sie mal dran, aber da bricht sich ja niemand die Hand dabei oder holt sich blaue Flecken... Den einzigen Vorteil eines Nestchens sehe ich darin, wenn es bei euch zugig ist, dass das Baby dadurch vor der Zugluft etwas geschützt ist. Sonst würde ich keins drum machen.

LG

2

Bei uns im Krankenhaus gab es am Babybay ein Nestchen. Da wir das Babybay Maxi haben und wir immer bei offenem Fenster schlafen, auch im Winter, haben wir am Anfang auch zuhause ein Nestchen gehabt. Jetzt wo sich das Baby mehr bewegt, ein paar Monate alt ist und es auch recht warm ist, ist das Nestchen weg.

3

Ich habe für unser babybay maxi kein nestchen gekauft. 🙂
Wir schlafen aber auch nie bei offenem fenster außer momentan in der SS weil mir permanent zu heiß ist.