Baby must haves

Hallo ihr lieben,
Ich bin schon Mama von zwei großartigen Jungs. Die beiden sind 6 und 5 Jahre alt. Sie sind nur 15 Monate auseinander.
Jetzt hat uns doch nochmal der Kinderwunsch gepackt.
Der Termin zur Entfernung der Spirale steht und ich habe mich gerade gefragt, was sich so auf dem „Babymarkt“ getan hat.
Fängt schon beim Muff für den KiWa an. 😅
Die hab ich letzten Winter zu hauf gesehen - damals gar nicht. 🤷🏻‍♀️
Was sind eure Must haves die relativ neu auf dem Markt sind.

Liebe Grüße
Bellis

1

Unser Must Have sind kleine Nestchen. Darin machen unsere Zwillinge tagsüber liebend gern ein Schläfchen, weil sie es so schön begrenzt 😊

Und unsere Federwiege. Da gehen ja die Meinungen auseinander, aber bei uns hat es sich sehr gelohnt. Unser Sohn liebt seine Wiege und liegt auch manchmal einfach so drin und schaut sich sein Mobile an. Er hat auch schon gut raus, wie er sich bewegen muss, dass es anfängt mit wackeln 😅 er hat dann riesen Spass.
Darin kann er sich super allein beschäftigen, wenn ich seine Schwester versorge oder einfach gerade noch etwas anderes zu tun habe und meistens schlummert er dann auch weg.
Ich hatte erst Bedenken, dass er dann immer nur darin schlafen will und nicht mehr im Bett schläft. Die Angst war jedoch unbegründet.

2

Ich finde dieses Babynest suuuper klasse, gibts teuer zu kaufen oder auch ganz einfach selbst genäht. Erinnert mich ein bisschen an ein Hundekörbchen #rofl

Das gabs vor neun Jahren bei der Großen noch nicht.
Es eignet sich auch ideal als Reisebett, wenn man innerhalb der ersten 6 Monate reisen möchte

Viel Spaß beim Babybasteln ;)

18

Genau das dachte ich gestern auch (mit dem Hundekörbchen). Möchte meiner Mutter nämlich auch ein solches Bestechen in Auftrag geben dann, dachte aber, ich könnte ja bis dahin eines der Hundekörbchen nehmen die sie genäht hat 😂😅🙈 Mal sehen...

19

*Nestchen

3

-swing2sleep
-cooltwister
-trage
-termosbabyfläschchen
-Babybjörn wippe
-twistshake platzset mit schüsseln und tellern (keim umwerfen der teller und schüsseln möglich)
-einhängenetz für die ikea babybadewanne
-beistellbettchen das jederzeit auf und zu gemacht werden kann

- Fläschenwärmer isotasche mit usb batteriebetrieb

-babynestchen

4

Perfekt, genau solche Antworten hab ich gesucht! 👍🏻
Babythermofläschchen ist Mega. Ich hab mir die Fläschchen damals - wenn ich sie bei kurzen Ausflügen schon fertig gemacht hatte - immer in Alufolie gewickelt.

Babynestchen ist auch praktisch.
Einsatz für die Babywanne ist auch super!

Ich bin gespannt was noch so kommt 😃
Vielen Dank

5
Thumbnail

Ah und wickeltasche die man aufklappen kann und dann einen wickelplatz oder ablegeplatz fürs baby hat. Mit umrandung. Fknde ich super praktisch. Sind gerade im urlaub und das ist unswer wickeltisch quasi

weitere Kommentare laden
8

Mein Heureka beim 2. Kind ist ein guter Wickelrucksack.
Meiner hat innen 2 getrennte Hauptfächer übereinander, oben habe ich Wickelsachen (Platz für 3 Stoffwindeln) und unten Wechselsachen für beide Kinder. Außerdem noch Isolierfächer für Proviant und 2 Außentaschen.
Kann auch mit Stahlringen und Karabiner (mitgeliefert) am Wagen angehängt werden. Der Rücken und die Gurte sind super gepolstert und das Design ist papatauglich.

9

Meine Must haves sind meine Tragetücher. Das brauche ich eigentlich am meisten. Auf den Kiwa hätte ich verzichten können. Zum Glück haben wir den nur gebraucht gekauft. Jetzt ist meine fast 1 Jahr, jetzt wird der Buggy und der Fahrradanhänger wichtig. Ansonsten haben wir nur einen Hochstuhl, Autositz, Stoffwindeln, Anziehsachen und etwas Spielzeug da. Wir vermissen nichts.
Ich brauchte weder Wickelkommode noch irgendeine Wiege, keine besonderen Dinge zur Nahrungszubereitung (voll gestillt, mittlerweile isst sie normal mit) oder weiß der Geier.

12

Ja, Wickelkommode hab ich auch nicht gebraucht.
Kinderwagen hab ich sehr viel genutzt. Dafür aber den Buggy nicht 😅
Der große konnte im Oktober laufen, der kleine kam im Dezember, ab da hieß es für ihn also laufen 🤓
Wir hatten kein buggyboard oder ähnliches.

13

So unterschiedlich kann es sein. Mein Baby hat es anfangs gehasst im Kiwa zu sein😬.

10

Einen Wasserkocher mit Temperaturwahl. Fläschchen in 15 Sekunden fertig 😊

11

Den hatten wir uns beim zweiten Kind angeschafft. Goldwert wenn’s schnell gehen muss.

14

Absolutes Must have für mehr und besseren Schlaf einen Swaddle up von Love to Dream!

15

Hallo,

wir fangen nach 8 Jahren nochmal von vorne an mit dem 4. Kind.

Meine absolute Neuentdeckung ist der Nomi Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz. Find ich super, denn so kann das Baby von Anfang an mit am Tisch dabei sein. Früher haben wur immer eine Wippe auf den Tusch gestellt, das war nicht so optimal. Es gibt zwar auch andere Hersteller, die solche Hochstühle anbieten, aber ich finde das Design vom Nomi einfach mega!

Den muss ich haben! 🥰

lg
ks

16

Hallo, Wippe auf den Tisch haben wir auch gemacht.
Beim zweiten gab’s dann schon den Aufsatz von Tripp Trapp da war ich aber ich zu geizig für. 🤭
Grundsätzlich aber eine tolle Sache. In der Richtung werd ich mich wenn es soweit ist aufjedenfall mal umschauen, danke!
Platz auf dem Tisch bei 4 Leuten die „richtig“ am Tisch sitzen ist dann auch eher knapp für eine Wippe.

17

Nicht so neu, aber das haben wir vor 2Jahren genutzt damit unsere Kleine am Tisch dabei war un der MaxiCosi nicht im Weg rumstand:

Treppy 3000 Ergänzung zum Autositz, Car Seat Adapter, schwarz https://www.amazon.de/dp/B00CL1BOG0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SH6jDb7H9HVMV

Das ist ein Adapter mit dem der Maxi Cosi auf den TrippTrapp Hochstuhl passt:-)
Und wir hatten immer nachtleuchtende Schnuller damit die in der Nacht besser vom Kind gefunden werden.