JOOLZ - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

in der 14 SSW bin ich zwar früh dran, dennoch informiere ich mich schon mal über KiWa 😊

Ins Auge gestochen ist mir der Hersteller joolz, ich liebäugle mit dem Hub, da sich dieser ja auch als Buggy komplett gerade stellen lässt. Aber auch den Day3 finde ich gut.

Meine Frage an euch: wer besitzt einen joolz und für welches Modell habt ihr euch entschieden? Seid ihr zufrieden und könnt ihn empfehlen?

Vielen Dank 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo wir haben einen joolz geo2 und ich würde ihn immer immer wieder kaufen. Ich liebe ihn. Er sieht toll aus und fährt sich super.

Ich finde ihn toll.

2

Wir haben auch den Geo2, unsere Tochter wird morgen 11 Wochen und wir sind super zufrieden.
Es kommt halt darauf an, was Dir wichtig ist. Geh am Besten nicht nur nach Optik, sondern fahr die Wagen Probe. Und ich würde ihn auch nicht online sondern beim Händler kaufen, wenn mal was dran ist, hast Du einen Ansprechpartner.

3

Der Hub ist ja eher „nur“ Buggy und wenig ein vollwertiger Wagen. Da die Wannen bei den anderen relativ groß sind, kann ein wechsel in den Sportsitz spät erfolgen.

Wir hatten auch den Geo ins Auge gefasst. Nach Probefahren im Laden haben wir uns dann aber für den Day3 entschieden. Der ist nämlich deutlich leichter und damit auch deutlich leichter zu kippen, wenn man zB in Bus und Bahn einsteigen will, was bei uns häufig vorkommen wird. Wir warten noch auf unseren (ist bestellt).
Der geo ist halt auch für 2 Kinder ausgelegt und damit schwerer mit anderem Schwerpunkt. Einziges Plus aus unserer Sicht war der rausnehmbare Korb, aber der hat den Gewichtsunterschied nicht ausgemacht.

Mein Bruder hatte übrigens den Day2 und war damit sehr zufrieden!

4

Ich habe auch den Geo 2 und bin sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich den Day 3 kaufen und ich finde auch, dass der deutlich leichter ist, sich leichter fährt und anheben lässt. Aber beim Geo 2 hat mich der große Korb überzeugt. Man kann so viel mitnehmen. Dadurch, dass er ziemlich schwer ist, kann man auch noch etliches an den Lenker hängen und er kippt nicht um.