Braucht man einen Kleiderschrank?

Hallo. Ich bin am überlegen was ich alles für unser Kind brauche. Geplant war ein Kauf von Babybett, Wickelkommode und einem Kleiderschrank. Jetzt bin bin ich aber am zweifeln ob ich einen Kleiderschrank brauche?!
Was habt ihr alles gekauft?

1

Zu Beginn wird wohl eine Kommode reichen, aber irgendwann wirst ihn brauchen. Wir haben das gleich dazu genommen aus der gleichen Serie, damit es auch zusammen passt 😃 auch wenn wir den Platz vorerst weniger für Kleidung brauchen werden, irgendwas findet darin sicher platz zum verstauen 😃

2

Nein. Brauchst du nicht.

3

Früher oder später auf jeden Fall.

4

Ich finde die babyzimmer viel zu überteuert. Die schränke sind meistens nicht sehr groß. Wir haben eine malmkommode und werden später einen paxkleiderschrank kaufen. Am anfang reicht die kommode vollkommen aus.

8

Exakt unsere Einrichtung.

Wir hatten auf der Malm-Kommode einen Wickelaufsatz. Oben dann der Wickelkram und Medizin. Unten die Anziehsachen. Ganz unten zu klein gewordenes 😉

10

Es gibt Kinderzimmer für 500,00 € und welche für 2500,00€ - wenn man qualitativ im Segment einer Malmkommode bleibt dann gibt man auch nicht zu viel Geld aus - somit finde ich die Aussage nicht ganz korrekt dass Kinderzimmer überteuert sind :-)

5

Danke für eure Antworten. Ja später werde ich auf jeden Fall einen Schrank kaufen aber für die erste Zeit hätte ich jetzt die Kommode gekauft. Also werde ich erst die Kommode kaufen und später passenden Schrank dazu.

6

genauso haben wir es auch gemacht. Die ersten 18 Monate reichte uns die Kommode völlig. Jetzt haben wir auf einen kleinen Ikea Kleiderschrank gewechselt und die Kommode steht für das kommende Baby bereit :)

7

Wir haben nur eine Wickelkommode für Ihre Kleidung gekauft. Aber dafür eine recht große.
Haben zwar einen Kleiderschrank für später, aber den nutzen wir aktuell noch selbst.

Muss aber dazu sagen, mir war ein Babyzimmer auch zu teuer, außerdem haben wir noch das Jugendzimmer von meinem Mann, was aus echtholz ist und entsprechend stabil.

Das wird vorerst ihr Zimmer, lediglich ergänzt um Wickelkommode und Babybett 😃

9

Am Anfang vielleicht nicht aber mit der Zeit bestimmt, ich hab gleich ein Seit bestellt und werde solange im Kleiderschrank noch Platz ist diesen auch für so Sachen wie Spielzeug oder Bettzeug / Badeutensilien. benutzen

11

Wir haben es gleich im Set dazu gekauft. Die aktuelle Kleidung habe ich in der Wickelkommode. Zu große Sachen (von der Verwandtschaft mit Kindern bekommen) werden im Schrank gelagert. Und es fallen ja auch so viele Sachen an.
Wir nutzen ihn einfach als Stauraum. Spielzeug, Bettlaken, Wickelrucksack...Mein Bügeleisen ist da auch drin :D
Also wir haben den Kauf nicht bereut. Man muss den Schrank ja nicht zwangsläufig nur für das Baby nutzen.
Kannst da ja auch deine Winter-/Sommerkleidung verstauen.
Wenn du den Platz im Zimmer hast, würde ich nicht auf einen Schrank verzichten.

12

I-wann wirst du bestimmt einen brauchen.
Ob du ihn jetzt aktuell brauchst, wirst du selbst merken..

Ich habe einen und brauche ihn auch jetzt schon..
Weil ich z.b kein Chaos oder Gesuche später in der Wickel kommode möchte.
Daher habe ich dort nur 50 /56 drin und im Kleiderschrank 62/68.

Was ich dann später umräumen kann,wenn 50/56 nicht mehr passt.

Außerdem habe ich so Sachen wie Krabbeldecke, leihntücher und so drin.

Kenne aber auch ein paar, die am Anfang ohne Schrank auskommen..


Kommt eben auf dich an. 😊