Nestchen für Stubenwagen/Beistellbett

Thumbnail

Hallo,

Ich habe einen gebrauchten Stubenwagen/Beistellbett von einer Bekannten bekommen.
Sie hat das Bett nur als Beistellbett genutzt und das passende Nestchen leider abgegeben.
Nun suche ich nach einem passendem Nestchen oder eine Idee wie ich die offene Seite schließen kann wenn ich ihn als Stubenwagen nutzen möchte.

Insgesamt würde ich das Nestchen auch nur anfangs drin lassen da es ja doch etwas Wärme abgibt.
Unser Nachwuchs kommt im Dezember.

In sämtlichen Babymärkten hier bin ich leider nicht fündig geworden. Auch nicht auf der Seite von Roba.

Habt ihr Ideen wo ich noch gucken könnte?

1

hallo,

ich weiss zwar nicht, wo du was herbekommen könntest-ausser einer näherin!?

aber von nestchen wird abgeraten, da es die sauerstoffzufuhr behindert (sagt dir jede schwester im krankenhaus)

aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg🤗

2

Ja, du hast recht. Ein Nestchen muss auch nicht sein. Wenn das als Beistellbett genutzt wird hat das Baby ja doch etwas von meiner Wärme. Es geht viel mehr darum das ich den als Stubenwagen auch nutzen kann.

Ich glaube da habe ich theoretisch ne gute Idee muss nur jemand finden der mir das so umsetzen kann, das könnte klappen und wäre somit auch luftig. :-)

3

Ich würde wegen der Luftzirkulation auf ein Nestchen verzichten. Mit zB langarmbody und Schlafsack ist das Baby ausreichend mit Wärme versorgt. Bzw Kleidung und einem Deckchen bei Nutzung als Stubenwagen.

4

Ich möchte nicht zwingend ein Nestchen.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Nestchen war die Idee wenn das Bett als Stubenwagen genutzt wird um die offene Seite zu schließen.
Wenn das Bett als Beistellbett genutzt wird brauch ich da ja nichts.

5

Es gibt so große, geflochtene Bettschlangen. Oder du legst ein Stillkissen vor die offene Seite, sodass das Baby nicht herausrollen kann wenn du das Bett als Stubenwagen nutzt. Solltest du halt nur wieder raus nehmen, wenn du es wieder an euer Bett stellst.

8

Das wäre mir zu unsicher. Sollte die Schlange mal raus rutschen und ich bekomme das nicht sofort mit wär es doof

13

Die kann man auch befestigen :)

6

Huhu,
ich habe gehört, dass man bei Roba ein zweites Gitter bestellen kann, ruf doch einfach mal an.

7

Das ist eine gute Idee. Das werde ich ggf machen.

Warscheinlich bekomme ich von einer Freundin einen Stubenwagen dann wird das ein Beistellbett dann hätte ich ja keine Probleme.

9

Oder so. Leider kann sich dann aber folgendes Problem ergeben: Je nach Betthöhe entsteht ohne Nestchen ein recht großer Spalt, durch den das Baby durchrutschen könnte. Wir mussten zusätzliche Stangen einfügen.

weitere Kommentare laden