Flaschen vaporisator

Hallo braucht man den vaporisator unbedingt zum desinfizieren oder reicht auch heiß abspülen?
Lg

1

Aus hygienischer Sicht reicht das Spülen.

2

Wenn dein Kind gesund und termingeboren zur Welt kommt, reichen die gleichen Hygienemassnahmen, die auch für Erwachsene gelten.

3

Die klaren Fakten hast du ja bereits als Antwort bekommen. Möchtest du trotzen Schnuller, Spielzeug und Co sterilisieren (im haushaltsüblichen Sinne) dann reicht es aus alles in einen Kochtopf zu packen und über ca 15 min auszukochen. Der Dampf im Sterilisator ist zwar heißer, aber nen Topf hast Du ja schon zu Hause und er steht Dir nicht im Weg!

Lg

4

Wir haben den von phillipps avent.
Mir dauerte das auskochen im topf einfach zu lange.
Alles rein und nach 8 minuten ist alles erledigt.
Gerade wenn der kleine mal krank war/ist