ABC Design Diamond Special Edition

Hat von euch jemand einen Viper 4 oder Salsa 4 air aus der Diamond Special Edition von Abc Design? Wie seid ihr damit zufrieden? Im Babyfachgeschäft erzählte man mir, dass die Modelle dieser Sonderedition nicht nur optisch exklusiv sind, sondern auch hochwertiger verarbeitet sind und eine bessere Federung haben, als die normalen Modelle. Kann dies jemand bestätigen?

1

Also wir haben uns den salsa 4 air gekauft und ihn bereits zusammengebaut. Bin aber erst in der 20. Ssw. Bis jetzt bin ich nur in der Wohnung damit rumgefahren...
Soweit ich das jetzt beurteilen kann ist er super!
Gute Federung
Tolles design, sehr hochwertig
Lufträder
Schöne Farbe

Da ich die anderen ABC design wagen nicht kenne kann ich nicht sagen ob er besser ist. Aber ich würde behaupten, er hat von allem das Beste. Würde ihn wieder bestellen. Und wir freuen uns scho unser Kind darin zu chauffieren...

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Unterschiede zwischen viper 4 und
salsa 4 air bestehen anscheinend außschließlich im Klappmaß, aufgebauten Maß und der Schieberhöhe.... Der Rest scheint gleich zu sein. Werde wohl nochmal in ein Fachgeschäft fahren, da es im Internet noch zu wenig Erfahrungs- und Testberichte gibt...

3

Ach ja genau das war ein grund wieso wir uns für den Salsa entschieden haben. Der ist wirklich super praktisch zusammenklappbar. Und er hat keinen Balken der einem in den Weg kommt beim laufen. Mein freund hat sehr lange beine und da war das ein argument.

4

Hallo :)

Ich kann dir nicht aus Erfahrung berichten, aber wir hatten den Salsa 4 Diamond bisher immer favorisiert. Im Geschäft haben wir ihn dann auf der Testrecke getestet und, um einen Vergleich zu haben, auch ein teureres Modell von Emmaljunga.
Ich muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Land und hier sind die Straßen und Wege wirklich holprig. Wir gehen auch viel wandern und wollen den Kinderwagen auch dort natürlich nutzen können.
Eine gute Federung war uns daher wirklich wichtig.
Festgestellt haben wir, dass der ABC um Längen hinten an ist, was die Federung auf huckeliger Strecke angeht. Da federt der teurere Emmaljunga deutlich besser!

Wenn ihr aber nicht so sehr auf huckeliger Fläche unterwegs seid, ist der ABC sicher eine gute Entscheidung. Rein optisch war er von Anfang an unser Favorit und auch Preis/Leistung sind bei dem Modell absolut stimmig!!

5

Wir haben seit 4 Monaten den Salsa 4 Air in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Uns war eine gute Liegefläche, eine gute Federung und schnelles Zusammenklappen wichtig. Das vereint er wirklich alles gut. Wir wohnen in der Stadt, er ist sehr wendig und nicht so schwer, wenn man mal „wo hoch muss“, zB in die S Bahn etc. Auch im Feld etc federt er gut ab.
Auf wirklich steinigen/holprigen Waldwegen waren wir mit dem Wagen noch nicht, da nehmen wir immer die Trage.
Das Einzige, was uns nun auffällt, die Wanne für die ersten paar Monate ist etwas klein. Unser Baby ist aber auch eher groß, für die Wanne jetzt fast zu groß, aber für den Sportsitz noch zu klein, auch wenn man ihn ganz umlegen kann.

Was vielleicht nicht ausschlaggebend ist aber im Vergleich mit anderen abc Modellen von Freunden aufgefallen ist: Du hast unten im Wagen viel Platz, um Dinge zu verstauen (und glaub mir, da ist immer was drin) Regenverdeck, eine Decke, Spucktuch etc.

Ebenfalls gefällt mir, dass man den passenden Wickelrucksack/Tasche so schnell ab und dran bekommt.

Wir würden ihn auf jeden Fall wieder kaufen :)

Liebe Grüße und alles Gute