Geburtskarte vs Dankeskarte

Hallo! Wir möchten gerne Geburtskarten versenden. Oder Dankeskarten. Wie macht ihr das?
Außerdem sind wir unverheiratet, wie löst man das beim Absender? Familie Vorname/ Nachname von beiden? Danke für eure Inspirationen 😊

1

Wir haben eine kombinierte Karte verschickt. Haben einige Wochen gebraucht bis wir Zeit für die Karte hatten ;)
Als Absender habe ich damals nur den Namen unseres Kindes verwendet, weil ich auch unsicher war. Mittlerweile schreiben wir Familie x/y.

2

Also z.b. Familie Müller/Meier

3

Wir werden auch eine kombinierte Karte versendet. Von seinem Umfeld bekommt man ja meist etwas, weshalb man für den großteil der Leute eine Dankeskarte verwendet.
Möchte auf der ersten Seite auch nur ein tolles Bild von der Maus und ihren Namen (ohne Nachnamen). Einige Karten haben auf der Vorderseite schon ganz groß DANKE oder so drauf, das möchte ich nicht

Ich selbst bin zwar verheiratet und würde deshalb als Abs. auch Familie XX schreiben. Mein Bruder ist mi hg verheiratet, deshalb schicke ich denen immer die Post an Familie XX/YY als Adressierung

4

Wir haben eine schöne Dankeskarte gestaltet mit Foto und Daten von unserem Kind, einem passenden Spruch und dass wir uns freuen und uns für Glückwünsche und Geschenke bedanken. Die Karten waren nicht ganz billig, deswegen bekommen auch nur diejenigen eine, die uns auch was geschenkt haben. Von daher schieden auch Geburtskarten für uns aus, ich wüsste auch nicht, wem wir eine schicken sollten :/

Als Absender haben wir Familie XY drauf, aber wir sind auch verheiratet.

5

Hallo,

wir werden auch Karten verschicken. Den Text wissen wir noch nicht genau, aber es wird schon ein Danke für Glückwünsche, Geschenke usw. drin stehen.

Alle die was geschenkt haben bekommen eine und die engste Familie (d.h. auch wenn die eine Tante nichts geschenkt hat, eine andere aber wohl, werden beide eine Karte bekommen).

Ich würde jetzt nicht jedem, der random bei Facebook oder Whats App gratuliert hat eine Karte zusenden. Ich denke da kann man sich ganz gut aufs Gefühl verlassen wer eine bekommt und wer nicht :)

6

Wir versenden Karten zur Geburt. Ich habe die Karte auch schon fertig. Fehlt nur noch Bild und entsprechende Daten und Maße damit es dann nachher nicht so viel Zeit braucht. Wir sind verheiratet und haben daher die eine Frage nicht. Die Idee mit dem Kind als Absender finde ich in dem Fall gut. Bei uns ist der Absender: Stolze Eltern ☺️