Was brauche ich alles

Möbel/Kleidung Ezt.

Kann mir jemand ne liste schreiben
Erstausstattung erstes baby

2

Huhu, ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen aber solche Listen gibt es Reihenweise im Internet. Die Anmeldung auf Urbia hast du ja auch hinbekommen 😉

5

Das stimmt das man sie im Internet bekommt, aber da steht auch manchmal Zeug bei was ich für sinnlos finde.

Und es ist doch auch Ihr recht sich mit werdenden Mama auszutauschen.

Verstehe nicht warum man da immer drauf antwortet und so unfreundlich.

Also ich tausch mich auch lieber gerne mit anderen Mamas aus als im Internet rum zu schauen ständig.

🤔👍

7

Man kann es auch übertreiben. Habe ja extra geschrieben das ich nicht unhöflich erscheinen mag. Aber wenn wir das jetzt auf die Goldwaage legen wollen hat die TE ihre Frage eher als Aufforderung dargelegt und auch das kleine Wort "bitte" "vergessen".
Da wird wohl jeder eine andere Ansicht darüber haben was nun unhöflicher war.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo man bekommt gute Checklisten im Internet :)

3

Die Frage ist ja wann der ET ist?

4

Ich habe so eine Liste von meiner Hebamme bekommen.

6

Ich fand jetzt keine Antwort unhöflich...

Zudem findet jede Mama was anderes praktisch. Für mich ist ein Kinderwagen unverzichtbar, andere haben ihn umsonst gekauft.

Ich mag meine Wickelkommode, andere wickeln einfach auf der Couch.

Also am besten die Listen im Internet lesen und abwägen :)

8

Also ich würde auch mal grob Listen in Internet anschauen und erst einmal abwägen. Wie schon geschrieben wurde, sind deine Wünsche nicht gleich wie die Wünsche anderer.

Zudem empfindet der eine etwas als praktisch weil er auf dem Land wohnt wo der nächste aus der Stadt sagt: unnötig ausgegebenes Geld.

Das nächste ist, niemand von uns weiß was Ihr so zuhause habt. Habt ihr z.B. ein Möbelstück zum die Kleidung des Kindes verstauen, dann braucht ihr aus meiner Sicht keinen Kleiderschrank.
Wir selbst haben für unsere Maus nur eine Wickelkommode gekauft, da wir keinen Kleiderschrank kaufen wollten und ich gerne ihre Kleidung in Schubladen aufbewahren möchte. Wieder der nächste findet das Schwachsinn 😉
Babywippe - haben wir keine, kaufen wir falls Bedarf besteht
Dafür haben wir einen gebrauchten Stokke Hochstuhl gekauft und bekommen den Newborn Aufsatz dazu geschenkt - diesen Weg gehen wir auf Empfehlung meiner Schwester und Freundin.

Dann haben wir kinderwagen, maxi-cosi, babytuch, Kleidung, Schnuller, Schlafsäcke, mulltücher, moltontücher, etc. gekauft oder bekommen.

9

Hallo,

ich schreib Dir einfach mal was ich bei unserem Baby unverzichtbar fand. Wir haben einen Großteil aber auch erst nach der Geburt besorgt als wir gemerkt haben, dass wir es brauchen:

- Wickelunterlage von Leander
- Cocoonababy gebraucht gekauft - mein Lieblingsteil überhaupt und schon direkt nach der Geburt angewandt
- Philips Avent Soothie Schnuller
- Dampfsterilisator
- Oball
- Wasserdichte Unterlage für das Spucken auf der Couch
- Spucktücher klein
- Kinderwagen Organizer
- Pampers premium protection
- Babybay Beistellbett

Lg

10

Huhu.
Also bisher habe ich ein Babybett (ein normales kein beistell)
Ein Kinderwagen
Badewanne
2 Babyschalen
Wintersack
Schlafsäcke
2 Decken
Ein paar gebrauchte Klamotten... da weiß ich aber noch nicht genau wieviel von welcher Größe ich anschaffen soll.


Hm mehr fällt mir gerade nicht ein..

Lg

12

Unverzichtbar finde ich außerdem eine „Babywippe“, am liebsten von Rio concorde, da man so einen sicheren Ablageort für Baby hat. Und natürlich ein Tragetuch☺️