Welche Babyschale habt ihr gekauft?

Hallo Ihr lieben muttis ,
Ich bin in der 33.ssw und etwas überfordert mit dem Angebot :D
Wir haben Isofix im Auto und möchten,dass unser Baby rückwärts fährt.
einige empfehlen, erst eins zu leihen?!
Hm...

Irgendwelche Tipps?
Lg unf Danke

1

Wir haben von Römer gekauft :) da gibt's auch passende Isofix Stationen,
die Schneiden eigentlich immer Recht Gut ab :) finde Preis/Leistung ist Gut 😊

Unsere Überlegungen wäre noch Cybex gewesen :) die sind im Test auch Top :)

2

Und der muss auch nicht irgendwie "angepasst" werden? Höre von vielen es wäre "fahrlässig" einen zu holen unf dann liegt das baby da nicht gut drin etc...man...diese Ratschläge verwirren noch mehr hahah

3

Wir haben ja von Römer gekauft & der ist mit Neugeborenen Einsatz, unsere Kleine sitzt da Super drin :) später den Einsatz einfach raus nehmen, es gibt sicherlich auch "billige" in den das Baby keinen Guten Halt hat..

4

Wir haben die Cybex Cloud Z Babyschale. Haben auch vor Geburt gekauft und unsre Tochter sitzt sehr gut drin.
Nutzen diese aber ohne Isofix Station (wollten keine)... generell alle Babyschalen darf man nur rückwärts gerichtet angurten etc., egal ob mit oder ohne Isofix.

5

Hallo 😊
Wir haben den cybex aton 5.
Dieser ist laut Stiftung Warentest preis-Leistungssieger. Im ADAC Crashtest schneidet er auch gut ab.

Ich sag dir mal auf welche Kriterien ich achten würde :

- Sicherheit: da gibt's den ADAC Crashtest als Tabelle mit wirklich vielen gängigen Marken und Modellen.

- Nutzen: wir fahren nicht weit Auto am Stück. Theoretisch 1-2 mal ne längere Strecke wegen Familie oder Urlaub.
Ich transportiere über das Auto hinaus meine Tochter im Maxi cosi zum Auto und aus dem Auto raus, auch zum Einkaufen in rewe oder aldi. Tatsächlich brauche ich ihn als aufsatz für mein kiwa-Gestell nicht. Er würde aber prinzipiell schon drauf passen. Da müsstest du überlegen, was für euch da zutrifft. Wer viel und lange Auto fährt sollte eben auf eine möglichst Fläche liegeposition achten. Wer das Ding viel zum Transport nutzt sollte auf das Gewicht achten. Mit Baby wird's schnell schwer.

- Komfort: für Neugeborene entsprechende Polster/Verkleinerer und am besten eben eine Kopfstütze die mitwächst. Das tun und haben die meisten.

- Preis: ich hatte uns ein Budget von 200 Euro gesetzt. Denke das ist eine für unsere Ansprüche vernünftige Menge Geld. Babyschale müsste für mich neu sein eben wegen Sicherheit. Die base war bei dem Preis dabei...

- Base/iso-fix: wir wollten unbedingt ein möglichst einfaches System, um die Schale auch hier komfortabel ein-und aus zu klicken. Da gibt's echt unterschiede und es muss fürs Auto kompatibel sein.

- Sonnenschutz: ich wollte sehr gern was zum sonnen-Lichtschutz am Kopf haben. Hat auch nicht jeder 🤪

Tja... So war das bei uns 😅 ich wollte keinen leihen, weil ich noch nie gehört habe, dass eine babyschale nicht gepasst hätte. Erst hier in urbia hab ich einige Berichte gelesen und bin froh, dass sie bei uns passt. Kind brüllt nicht und kann sogar drin einschlafen 😊

Lg

6

Wir haben die Maxi Cosi Cabriofix und die passende Isofix Station und sind sehr zufrieden. Wir haben gleich ein ganzes Set gekauft von Maxi Cosi damals damit alles kompatibel ist. Also Maxi Cosi Cabriofix Babyschale, Kinderwagen bestehend aus Babywanne Oria und Buggy Adorra, hat uns zwar nen schönes Sümmchen gekostet, aber ergonomie war mir wichtig und adac und das der Kinderwagen etc. alles in meinem Fiesta passt. Daher mein Tipp guckt auch mal bei den Herstellern ob das gewünschte Modell ins Auto passt und ob derjenige der davor sitzt auch gut sitzen kann. Ansonsten wird hier gerne geraten zur sitzberatung zu gehen, empfinde ich auch durchaus als sinnvoll, allerdings muss man ja sein Neugeborenes auch nach Hause bringen können. Unsere war bei der Geburt eher zierlich und mit dem Neugeborenen Einsatz trotzdem super verpackt.

7

Hi,

ich habe persönlich noch nie von jemandem gehört, dessen Baby nicht in die Schale gepasst hat.
Ich denke das kommt doch extrem selten vor.

Wenn ihr die Schale länger nutzen wollt investiert am besten in eine nach neuer I Size. Die passen meist länger.
Ich hatte große Babys und musste mit 6 Monaten die Gurte bei der Cabriofix schon auf die höchste Stufe stellen und mit 10 Monaten kamen die Gurte unter der Schulter raus.
Sonst so grob gesagt: Cybex ist wohl gut für kleinere Babys mit nicht zu großem Kopf, Römer Schalen halten wohl am längsten, auch bei kräftigeren Kindern.

Ganz aktuell gibt es von MC jetzt einen Kiwa, in dessen Babywanne das Kind angeschnallt werden kann. Die Wanne kann dann auf einer Isofix Station auf die Rückbank gestellt werden. Also das Kind liegt dann ganz flach

9

Soweit ich weiß, sind die nach I-size sogar kleiner, da sie nicht mehr nach Monaten oder kg gehen, sondern nach Körperlänge.
Klar, jedes Baby wächst unterschiedlich schnell.
Beim Maxi Cosi Rock ist es jedoch tatsache, dass der nicht so lange nutzbar ist (I-size) als z.B. der Pebble oder der Pebble Plus.

Wir haben extra nach I-Size gekauft, haben den Rock gekauft. Der geht bis 75 cm. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt, stolze 71,5cm groß und die Gurte liegen schon hinter den Schultern. Verstellen kann man die Gurte nicht.
Daher gehen wir nächste Woche auf den Reboarder. (Was total blöd beim Einkaufen ist, ohne Babyschale, wenn das Kind noch nicht sitzen kann)

10

Oh tatsächlich?
Ich hatte es von Bekannten immeranders gehört.
Wir hatten noch die Schale vom Großen da, daher musste ich mich um nix kümmern.
Aber das ist dann total doof. Bei uns hätte es dann gerade so bis zum Sitzen gereicht, aber nur, weil sie sich schon mit 6,5 Monaten hinsetzen konnte 😅

weitere Kommentare laden
8

Am besten mal in ein Fachgeschäft fahren und Probe einbauen lassen.
Habt ihr eine steile Rückbank? Dann muss die Station verstellbar sein, und selbst das reicht je nach Sitz nicht und die Schale steht viel zu steil.

Mir war die Sicherheit wichtig, und dass ich nicht nur für den Namen bezahle. Ich wollte einen 5 Punkt Gurt. Den haben hauptsächlich Römer, Joie (nur bei der i-gemm) und be safe. Be safe fand ich abartig teuer für eine Schale, die man ja quasi nur ein Jahr benutzt. Mit der Römer bin ich nicht klar gekommen, hab das mit den Gurten einfach nicht hin bekommen. Wir haben uns dann für die Joie entschieden und meine Maus fährt seit 6 Monaten super darin. Der neugeborenen Einsatz ist mehrteilig und wird nach und nach raus genommen. Sie hat auch mit die längste Nutzungsdauer, ist bis 85 cm zugelassen. Andere nur bis 75.

11

Ich empfehle eine zu leihen und dann mit dem kleinen Wurm zu Zwergperten zu fahren. Wir hatten erst ein MaxiCosy. Da saß unser Kleiner so schlecht drin. Nun haben wir einen von Römer.

12

Guten Morgen,

Wir haben eine von Joie.
Eigentlich sind wir da zufrieden damit. Preis Leistung ist auch in Ordnung.
Die Station fürs Auto gibt es bei dem auch und einen Neugeboreneneinsatz den man rausnehmen kann.
Das einzige was mir nicht so passt bei den Joie ist, dass das Kopfteil zwar höhenverstellbar ist aber ziemlich eng.
Ist zwar nicht schlecht, das Baby soll da drinnen ja geschützt sein, aber ich finde es schon ziemlich eng und bei anderen babyschale bist es nicht grad so.
Bei meiner kleinen sind zb immer ihre
Ohren abgeknickt weil es so eng ist
Liebe Grüße

13

Das mit dem leihen Ist so eine Sache.
Was heißt schon, das Kind liegt gut oder schlecht darin ?
Das Baby wächst ja unheimlich schnell, man kann ja nicht alle 2 Monate eine neue Schale kaufen damit das Kind optimal sitzt.

Wir haben Cybex, die Aton M, unser Kind ist jetzt 80 cm und hat nach oben hin echt noch viel Platz !
Eine Freundin hat eine von Maxi cosi, da war das Kind mit einem halben Jahr heraus gewachsen.

19

Es kommt vor allem darauf an, dass das Kind in den ersten Monaten gut darin liegt, da hier noch kaum Muskeltonus vorhanden ist. Und in der Regel verändert sich der Körperbau des Kindes nicht so drastisch, dass die Schale später nicht mehr passt.