Welchen Schlafsack für Julibaby?

Huhu ihr Lieben

Wer von Euch bekommt denn ein Sommerbaby und für welchen Schlafsack habt ihr Euch entschieden? Ich suche einen leichten Sommerschlafsack, kann mich aber nicht entscheiden

Welche Größe kauft ihr, welche Marke und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Freue mich auf Antworten

Danke

1

Garkeine bei den temperaturen! Mein kommt auch im Juli..ich habe in 56 einen Innendruck von alvi falls es mal wirklich kühler wird und sonst ein pucksäckchen in ganz dünnem Stoff mit Klettverschluss ..
Man muss halt schauen wie warm es is ..sonst halt nur im Strampler schlafen ..

2

*innensack

3

Wir haben für unser August Baby einen Alvi mit Innensack in 50/56 gekauft.

4

Hi.
Wir haben uns für ein Strampelsack entschieden. Ohne irgendwas würde ich es auch nicht schlafen lassen.
Schlafsack fände ich to much

5

Ich habe zwei Strampelsäcke geholt. Das sollte reichen. Falls nicht bekommt er in kühleren Nächten einen Alvi Schlafsack an.

6

Für mein Juli-Baby von 2017 (da war es brütend heiß 🥵) hatte ich Bekloppte ein Alvi Babymäxchen gekauft (und nie benutzt in der Größe 56/62) und einen aus Musselin von Aden&anais (sehr oft benutzt) gekauft. Schlumpfine (5 Monate) hat vor kurzem noch einen Musselin-Schlafsack von Schlummersack bekommen. Ist genauso gut wie Aden&anais, nur etwas günstiger 😂😂😂

7

Ich habe die Empfehlung bekommen einen Ganzjahresschlafsack von ZIZZZ zu nehmen und zwar ordentlich groß und dann selbst mit Druckknöpfen an den Armen und in der Länge zu verkleinern. So soll er angeblich min. ein ganzes Jahr passen.

Die Schlafsäcke sind aus Baumwolle und besonders atmungsaktiv. Daher scheinbar im Sommer wie im Winter geeignet.

Bin noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache, da die ja recht teuer sind.

8

Ich hatte mir die dünnen Sommerschlafsäcke (0,5 Tog) von Schlummersack angesehen und fast schon einen in 70cm bestellt, aber hab dann mehrere gebrauchte von einer Freundin bekommen. Die 0,5 Tog Schlafsäcke sind für Raumtemperaturen über 20°C. Wenn es so heiß wird wie letztes Jahr, lohnt sich so einer bestimmt für dein Julibaby.

https://www.schlummersack.de/bambus-musselin-sommerschlafsack-forest-friends.html

9

Ich habe mich für den Sommerschlafsack von Julius Zöllner entschieden! Der Stoff ist schön dünn und es gibt den Schlafsack in Größe 56 (70cm ist zu lang für ein Neugeborenes). Falls der mal vollgespuckt werden sollte, habe ich noch einen von der Babyone Hausmarke in Größe 60 😊 Ich finde bei beiden das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Alvi hat auch schöne Sommerschlafsäcke, allerdings habe ich da nur Größe 70 gefunden, was einfach nur riesengroß war 😅

Top Diskussionen anzeigen