was habt ihr für die Erstausstattung gekauft?

Wir nehmen ganz banal Handtücher daheim als Wickelunterlage.

Daheim habe ich derbere Moltontücher aus dem Alnatura. Die bambino mio nehm ich unterwegs 🙂

Muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tip. Gibt ja auch welche die daheim Einwegunterlagen nutzen. 🙈

Find ich auch total doof... 😐

Ich denke da findet man was, gemütliches auch fürs Baby zum darunter legen.. Aber in mein Auge find ich eine wickelkommode nicht notwendig...

Ich habe 4 Kinder und hatte auch nie eine Wickelkommode. Ich Wickel auf dem Bett oder dem Boden. Alles wirklich wichtige hast du eigentlich

Hab wickelunterlagen von Babylove von DM eigenmarke gekauft, denk ich sind einweg wickelunterlagen, ansonsten nehme ich eine ganz normale Decke ( aber keine zu dicke ) 🤗💖

Bambuslappen für die Reinigung, Behälter für Wasser (da gibt es ein gutes Set von Ikea), die Calendula-Pflegeserie von Weleda, ein Pflegeset mit Fieberthermometer, Nagelschere und so), Heilwolle

Ich hab das von Ikea und find es toll. Meine größeren Kinder auch. 😉 Das wird hier iwie für alles mögliche benutzt. 😬 Ich persönlich komme mit den Schlangen auch nicht so gut zurecht, aber da ist wahrscheinlich auch jeder anders.

Mir hat eine Trage das Leben gerettet, weil die Kleinen sich oftmals anfangs nicht ablegen lassen (Kinderwagen haben wir auch). Später fand ich auch eine Wippe wichtig, damit ich sie überall mithinnehmen konnte- sei es beim Duschen, Kochen, Schminken etc. .... aber das wird sich ergeben, wirst ja sehen wie deine drauf ist 😊

Anstatt so vieler decken würde ich in ordentliche Schlafsäcke investieren. Schlafen sollen die Zwerge ja eh nicht mit Decke. Zum drauf legen reicht eine.

Mein ET ist 23 Juli.. also Hochsommer und Sau warm.. weiß nicht ob da ein Schlafsack eine gute Idee ist..

Ja ist es. Eine Decke kann lebensgefährlich werden und wird deshalb absolut nicht empfohlen.
Es gibt ganz dünne aus dem Stoff wie Spucktücher. Und auch sonst halt dünne Sommerschlafsäcke.
Neugeborene empfinden das auch anders und können ihre Temperatur noch nicht so gut halten.

Das ist super Dankeschön!
Werde gleich nach einem schauen! Hab das nicht gewusst.. Ist mein erstes Kind 😐

0.5 musselin schlafsäcke sind super wenn der raum voll aufgeheitzt ist.

Kann ich nur beipflichten.. Investiert in Schlafsäcke. Decken usw wird erstmal garnicht gebraucht. Meine beiden großen hatten sogar bis 2 Jahre einen an. Im Winter gibt es spezielle Thermoschlafsäcke. Da drinnen haben sie prima geschlafen.

Hey liebes🤗💖
Ja ich habe schon einen Schlafsack bestellt🤗💖

Einer wird dir nicht reichen.

Unbedingt Schlafsack, es gibt ja auch dünne Sommerschlfsäcke. Lass das Baby bitte nicht mit Decke schlafen.

Top Diskussionen anzeigen