Wickelrucksack

Ich bin auf der Suche nach einem Wickelrucksack.
Es gibt da ja jede Menge Auswahl, die meisten sind mit aber zu groß.
Könnt ihr mir einen empfehlen?

1

Ich hatte anfangs eine Wickeltasche von Hartan, fand ich aber nicht so gut.

Bin dann irgendwann auf einen stinknormalen Rucksack umgestiegen. Erst meinen alten Dakine, später einen kleineren von Decathlon...

2
Thumbnail

Hallo,

Ich hatte mir unter anderem.diesen Rucksack angeschaut. Der scheint sehr handlich zu sein. Vielleicht ist das was gür dich.

Mekne Wahl ist letztlich auf einrn von Läsdig gefallen, da dieser mir dann doch zu klein erschien.

Erfahrungen kann ich leider noch nicht teilen da unser Wurm voraussichtlich im ist August erst kommt.

3

Meine kleine ist jetzt 6 Monate und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Wickelrucksack eigentlich nicht zu groß sein kann 😂
Vor allem wenn man ein Flaschenkind hat nehmen die Sachen zum füttern echt viel Platz weg. Und Nur weil man stillen möchte, heißt es nicht, dass man auch stillen kann.
Wenn man dann auch noch ein Speihkind hat braucht man gleich noch mehr Platz. Man weiß halt vorher nicht was man bekommt. Also lieber mal mehr Platz einplanen...

8

Ich weiß nicht, welche Stillerfahrung Du gemacht hast. Ich möchte nur unbedingt anmerken, dass die allermeisten Frauen stillen können, sie werden nur manchmal schlecht, falsch oder gar nicht beraten, weshalb es dann mit dem Stillen nicht gut oder auch gar nicht klappt. Ich fände es falsch zu sagen, dass sie nicht stillen „können“.

9

Nein, nicht jede Frau kann stillen und nicht jedes Kind kann gestillt werden. Genau wegen solcher Aussagen, dass es IMMER geht, waren meine ersten Wochen mit Baby die Hölle.
Es mag sich um einen sehr geringen Prozentsatz handeln, wo es nicht geht, aber es kommt vor. Im Tierreich genauso. Das ist einfach ein Fakt. Und nachdem ich so sehr von allen Seiten unter Druck gesetzt wurde, dass es doch gehen MUSS, es aber Gründe gab warum es schlicht und einfach nicht ging, möchte ich das jetzt auch genauso weitergeben, um anderen Frauen dieses Leid zu ersparen.
Ich freue mich für jede Frau, die stillen kann und für jedes Kind, das gestillt wird. Aber es stimmt einfach nicht, dass es immer geht und es liegt auch nicht zwangsweise daran, dass man hat es nicht genug versucht oder nicht genug gewollt oder zu früh aufgegeben hat.
Ich hatte Unterstützung von 3 Hebammen und 2 Stillberaterinnen und alle haben mir gesagt, dass es manchmal einfach nicht sein soll, egal was man alles probiert.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hallo, ich habe auch lange gesucht nach einem Rucksack der nicht so groß aussieht da ich klein bin und ich wollte dass er schön aussieht und ich den auch später für andere Zwecke benutzen kann. Ich habe diesen gekauft, und bin zufrieden, den kann auch mein Mann tragen, da er sehr modern aussieht und nicht nur für Frauen geeignet ist . 🙊

5

Er kostet allerdings bei amazon viel zu viel, Wenn du bei google suchst, dann findest du andere Geschäfte die um die 50 eur verlangen, ich habe für meinen 52 eur bezahlt 😌

6

Danke für die Antworten!
Ich werde einfach mal in ein Geschäft gehen und mir die Größen direkt ansehen. Ich bin nämlich auch nur 159 cm groß ;)
Dann kann ich wohl besser entscheiden.

7
Thumbnail

Ich habe diesen. Ich liebe ihn. Er kann auch problemlos am Kinderwagen fest gemacht werden. Hat super viel Platz drin und ist nicht so groß. Hat auch extra isolierte flaschentaschen innen und außen auch genug Taschen. Er hat sogar im rückenpolster eine geheime Tasche mit Reißverschluss. Fand ich ganz cool wenn man unterwegs ist das nicht immer alles in der Geldbörse ist.
P. S. Hab den Rucksack schon über 2 Jahre und benutze ihn noch immer. Wird ja doch nicht weniger was die kleinen alles brauchen 🤣 nun ist es halt Spielzeug und so.

Liebe Grüße