Hartan - Softtragetasche oder Faltwanne

Hallo ihr Lieben.

Wir haben uns nun bei unserem 2. Krümel für einen Hartan Topline X entschieden.
Nun stellen wir uns die Frage Softtragetasche oder Faltwanne?
Wo passt das Baby am längsten rein?

Hat ja beides Vor- und Nachteile.

Unser 1. Wagen war ein ABC Design Viper 4s
Die feste Wanne war ok, jedoch mussten wir schon nach 5 Monaten auf den Sportaufsatz zurückgreifen, weil unser Sohn mit dicken Wintersachen nicht mehr in die Wanne passte.
Diesmal würde ich die Wanne/Softtragetasche gern länger nutzen.
Muss dazu sagen, unser Baby hat sich für Dezember angekündigt.

Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Lg
Kerze87

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab eine Softtragetasche gewählt. Die ist größer und kann als Fußsack umgebaut werden.

2

Achso, vergessen: ich war mit der Wahl sehr zufrieden

3

Ich kenne mich mit dem Wagen direkt nicht aus, aber kann vllt. als Mutter eines kräftigen Dezemberkindes dazu beitragen, dass es dann im Sommer nicht ganz so tragisch ist mit nem halben Jahr auf den Sportaufsatz zu wechseln, wenn das Wetter mitspielt. Allerdings würde ich dann auf jeden Fall darauf achten, dass sich der Sportaufsatz komplett gerade stellen lässt!

4

Das ist bei dem Wagen kein Problem, da die Softtragetasche auf den komplett flachgestellten Sportwagenaufsatz gelegt wird.

5

Ich habe mich für die Faltwanne entschieden, da sie nochmal eine extra Matrtaze hat, was bei der Softtasche NICHT der Fall ist 😊 (Hartan R1 GTS)
Ach und bezüglich der Größe/Platz gibt es kaum ein Unterschied!