Erstausstattung Oktoberbaby 🤷🏻‍♀️

Hallo Ihr Lieben,
wir erwarten unser erstes Kind im Oktober und ich frage mich was wir alles an Klamotten da haben sollten - finde das besonders schwierig, da das Wetter für Oktober ja doch recht unvorhersehbar ist 🤔
Was habt/ kauft ihr alles fĂĽr euer Oktoberbaby ?
Und welche Größen ?
Liebe GrĂĽĂźe Josie mit Babygirl 22+2

1

Also hier wo ich lebe ist oktober schon richtig herbst und meist nass/kalt. Deshalb werden es bei uns fĂĽr den herbst lange und warme klamotten sein.

2

Ich habe eigentlich nur langärmelige Bodys/Shirts/ Hosen gekauft und für draußen Anzüge aus Fleece (2 verschiedene Dicken). Ich habe ab Größe 56 gekauft .

3

Meine Maus kam mitte ende oktober...sie hat nur lang getragen...erst seit letzten monat trägt sie kurze sachen jetzt wo es warm wird

Ich würde dir empfehlen wenn übeehaupt ab Gr. 56 zu kaufen...meine maus und mein sohn haben diese Größe nur kurz getragen und Gr 50 gar nicht. Kannst du zur not nachkaufen...aber ich hatte gr. 50 und alles umsonst gekauft

WinteranzĂĽge hatte sie von anfang an an. Nur halt je nachdem wie kalt es war..nur den Anzug drĂĽber oder dicke decke on top

4

Das hab ich mich auch gefragt hab nur alles in lang da und warm

Ich hab auch heut in die Oktober Gruppe gefragt ob jemand auch kurze teile kauft da es letztes Jahr im Oktober ja noch warm war und ich gern vor der Geburt alles vorbereitet hätte da ich denke ich keine Zeit haben werde irgendwelche teile nachzubestellen man verbringt ja schon mal gern 1-2 std damit sich alles anzuschauen und dann zu. Bestellen und die Zeit wird man dann einfach nicht haben

Also steh ich auch vor dem Rätsel ob ich kurze teile holen soll oder nicht.

Lg

5

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du keine kurzen Teile brauchst. Es wird im Oktober auch bei gutem Wetter keine 30 Grad mehr haben und nicht diese Sommerhitze. Wenns warm ist ist bei dieser Jahreszeit ein langarmbody und eine lange dünne Hose immer noch nötig.
Alles Gute

7

Hi du! Neugeborene brauchen nichts mit kurzen Armen. Am besten sind Klamotten aus Wolle und Seide, die regulieren toll!

6

Hallo

Meine Tochter ist im Oktober 2017 geboren. Sie hatte nie etwas kurzes getragen. Hatte auch nur langarm Bodys. Bei der Geburt war Sie 4100 gr und 52cm und hatte Kleider mit der Grösse 50/56 getragen. lg