Maxi Cosi Cabriofix vs. Joie i-gemm

Wir sind hin und her gerissen... Welcher würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Hi, ich plädiere für 5 Punkt Gurt und modernen Seitenaufprallschutz. Stellt die beiden doch mal nebeneinander im Geschäft und vergleicht, mir hat das geholfen, zwischen cybex und joie zu wählen.

Ich denke mal die Joie ist deutlich moderner oder? sonst würde ich noch danach gehen bis zu welcher Kleidergröße sie nutzbar ist. Die Cabriofix glaub ich nicht so lange.
Am besten nimmt man die, wo das Kind am besten reinpasst, das Weiß man aber erst nach der Geburt. Vorher könnte man noch danach gehen, welche sich durch Einsätze usw. besser anpassen lässt, welche mehr Stufen für die Gurtverstellung hat...
vllt habt ihr auch schon ne Ahnung ob euer Baby eher groß oder zart wird... es gibt Schalen, die besser für schmale Persönchen geeignet sind als andere.

Joie.
Moderner, passt länger, meiner Meinung nach hat der Kopf besseren halt.
Dazu hast du schon ein verdeck an Board.

Man kann die gurte gut in der Höhe verstellen....

Wir haben den joie i-gemm und sind von Anfang an zufrieden.

Anfangs war die Maus sehr leicht und zierlich 54cm 2865g
Jetzt mit fast 10 Monaten ist sie das krasse Gegenteil geworden ca 72cm und 10kg 😅 und die Schale passt immer noch super und wird es eine ganze Zeit auch noch

Wir hatten beim ersten Kind einen Cabriofix und beim zweiten Kind eine I-Gemm.

Neuen Entscheidung würde ganz klar auf die I-Gemm fallen.
- als neuere Schale besserer Schutz
- verstellbare Kopfstütze
- Gurte, die sich automatisch mitverstellen
- bessere Sitzverkleinerer
- 5-Punkt-Gurt
- ein richtiges Verdeck (nicht nur ein Stoffstück, das an den Griff gehakt wird)
- längere Nutzungsdauer

Was spricht den überhaupt für den Cabriofix?

VG Isa

Ich stimme hier zu. Der joie i-gemm ist deutlich besser.
Absolute kaufempfehlung.

Mittlerweile bin ich echt traurig das die firma maxi cosi nicht mitzieht auf dem Markt. Die haben stark nachgelassen.

Lieben Gruß

Top Diskussionen anzeigen