Flaschen, schnulli und co

Wollte mal fragen mit welcher Flaschenmarke und Schnuller Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Wollte heute spontan Schnuller und Flasche kaufen und war dann leicht überfordert von den vielen verschiedenen Marken / Formen etc.

Worauf sollte man denn da achten?🙈

Und noch eine Frage zum
Schlafsack- sollte man sich da besser beraten lassen oder kann man auch gut einen online bestellen?
Wahrscheinlich dann grösse 56 oder?

1

Schnuller muss man wahrscheinlich ausprobieren, unser Kleiner mochte am Anfang die von Mam sehr gerne, inzwischen haben wir die günstige Rossmann Eigenmarke. Bei den Flaschen mussten wir am Anfang auch rumprobieren und sind dann auch da bei Mam hängen geblieben, weil durch das Ventil im Boden kaum Luft geschluckt wird und Jonathan bei allen anderen Flaschen Bauchweh bekam.

Schlafsack kann man auch online kaufen, klar. 50/56 sollte für den Anfang passen. Ich fand grade am Anfang einen umlaufenden Reißverschluss sehr praktisch und ich liebe die Schlafsäcke von PiPaPo, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Alles Gute.

10

Dankeschön, dann werde ich einfach ein paar verschiedene ausprobieren müssen 🤗

2

Wir hatten / haben Fläschchen von Nuk aus Glas. Schnuller von MAM. Wurde alles gut akzeptiert ☺️
Schlafsack kannst schon online kaufen. Ich hab mehrere gekauft, falls das Baby mal spuckt oder was anderes daneben geht 🙈

11

Supi, werd dann auch online einen Schlafsack kaufen- am besten auch direkt 2-3 ☺️ Danke!

3

hallo,

wir hatten alles von avent..

aber am ende entscheidet das baby, mit welchem es zurechtkommt.. so die erfahrung😅
schlafsack ist bestimmt "egal" ob online oder im markt.. hauptsache vom material her gefällt es dir 😀

alles gute🍀

4

Und wir hatten alles gekauft und am Ende nichts davon gebraucht :D
Also kauft auf jeden Fall nicht zu viel. vllt auch eher 1-2 Modelle zum ausprobieren.

7

na wir hatten eine flasche geschenkt bekommmen und die schnuller waren bei diesen geschenksets von rossmann u dm drin, was unser glück war😅(hätte gar kein kopf gehabt, das alles zu kaufen)und er hat es alles akzeptiert, was noch mehr glück war, weil wir so das krankenhaus schbeller verlassen konnten..

alles vorher kaufen, in massen, würde ich auch nicht, aber vielleicht bekommt man ja noch was geschenkt...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich finde die MAM-Antikolik Flaschen sehr gut!
Und meine 3 Kinder hatten Schnuller von NUK.

Ich kann dir bei Schlafsäcken auf jeden Fall Alvi 3in1 Mäxchen empfehlen! Sind zwar etwas teurer aber wesentlich besser als andere!

Lg

13

Den Alvi hab ich mir auch schon ausgeguckt 🤗 Danke

6

Ich würde auf jeden Fall erst einmal nicht zu viel kaufen.

Ich hatte einen Schnuller von MAM besorgt, weil die mir gut gefielen. Mein Sohn mochte ihn aber nie. Hatten zum Glück durch diverse Testpakete (Rossmann, DM, Eltern etc.) einige andere Schnuller zum ausprobieren. Am Ende wurde es dann Avent.

Bei den Flaschen hatten wir auch einige kostenlose "Proben". Haben am Anfang als wir ab und zu zufüttern mussten die von Medela. Die soll parallel zum Stillen sehr gut sein. Später sind wir dann auf Avent umgestiegen.

Wir lieben die Schlafsäcke von Alvi mit einem Außenschlafsack und zwei Innenschlafsäcken (Alvi Mäxchen). Haben mir Größe 56/62 gestartet.

14

Ok, dann werden wir einfach ausprobieren.
Dankeschön!
Es wird wahrscheinlich der Alvi Mäxchen - scheinen ja super zu sein 🤗

8

Da ich nicht stillen kann, habe ich mir verschiedene Flaschen besorgt. Ein kleines Set von Avent, von Mam und 1-2 einzelne Flaschen von Nuk und Nip. So kann ich stressfrei austesten, was das Baby annimmt und welche Flaschen nicht oder welche Probleme bereiten. Die Erfahrung anderer ist da gar nicht mal so ausschlaggebend, da dein Baby am Ende entscheidet, welche Flaschen es will. :)

Schlafsäcke habe ich online bestellt.

15

Alles klar, also am besten ausprobieren ☺️ Danke!

9

Wir haben ein Flaschenkind, weil stillen aus diversen Gründen nicht geklappt hat.
An Flaschen haben wir damals nichts gekauft, hatten aber eine NUK und eine MAM Flasche als Geschenk (Rossmann/Dm usw) bekommen.
Gestartet haben wir mit NUK, dann kam das Bauchweh, da waren dann die MAM Flaschen deutlich besser.
Schnuller hatten wir im KH einen von NUK bekommen, den wollte er irgendwann nicht mehr, also rumprobiert und bei Avent hängen geblieben (auch hier hatten wir diverse Marken aus Geschenken zuhause)

Ich würde auch nichts groß kaufen, melde dich bei DM, Rossmann, Kaufland etc. an, mit Glück hast du ein zwei Flaschen/Schnuller zur Auswahl und kannst rumprobieren.

Kaufen kann man dann immer noch, Einkaufen muss man ja immer mal (Windeln, Lebensmittel usw) da hat man dann auch mal schnell eine Flache dazu gepackt :)

Wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft:)
Julia mit Mini 18 Wochen

16

Ok, werd mir einfach 1 Schnuller und eine Flasche kaufen und dann einfach ausprobieren☺️
Flasche Kauf ich zur Vorsicht- möchte eigentlich stillen aber man weiß ja nie ob es klappt.
Dankeschön 🤗

17

Hallo

Ich hatte am Anfang Schnullern von avent und mam gekauft. Jeweils ein Päckchen 0-2 Monate.
Mein Sohn mochte nur dem von Avent.

Bei den Flaschen hatten wir zuerst die von MAM, allerdings nervte mich sehr schnell das zusammen Schrauben.
Wir sind dann auf Lansioh umgestiegen. Die sind super !
Sehr weich, sehr flexibel und Bauchweh hatten wir auch nicht.

Schlafsack kannst du problemlos bestellen oder dich mal beraten lassen.

Grüse

18

besonders wenn du stillen möchtest sind die lansioh falschen vorteilhaft, denn sie gelten als stillfreundlich.

19

Supi, Dankeschön 🤗

weiteren Kommentar laden
21

Flasche definitiv MUM...aber du musst wie beim schnuller (meine wollten übrigens gar keine...aber gut dass ich keine gekauft habe denn rossmann und DM haben in ihren willkommenspaketen gratis welche bei)

Bei schlafsäcken musst du geößntechnisch nach der jahreszeit gehen...einen dicken schlafsack kannst du natürlich nicht einem sommerbaby anziehen. Aber es gibt auch Säcke die wie decken fungieren. Die halten länger und ich finde sie praktischer