Online Shop / Hilfsmittel

Hallo Ihr Lieben,

wo bestellt Ihr Eure Sachen Online? Wollte schon mal ein Stillkissen kaufen.
Würde es gern online bestellen. Gibt es da wohl Unterschiede, oder ist Stillkissen gleich Stillkissen?

1

Hallo, nein es gibt da schon ziemliche Unterschiede , auch in der Qualität . Das stillkissen sollte beispielsweise nicht zu weich sein , dass das Baby quasi später beim stillen nicht einsinkt. Ich könnte dir da babyone oder Baby walz empfehlen , da gibt's gute stillkissen. Vllt gibt's Läden ja auch in deiner Nähe? Ich würde das stillkissen vorher schon genauer anschauen. Sonst ist es am Ende nur raus geschmissenes Geld.

4

Man kann die Sachen ja auch zurück schicken wenn’s einem net gefällt 😊

8

Ich hab' eins von Theraline genommen (Das Originale), und bin da sehr zufrieden mit. Online schaue ich meistens bei babymarkt oder amazon. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Stillkissen im lokalen Geschäft günstiger bekommen habe als online (allerdings musste ich eine andere Farbe nehmen^^) .

2

Also das stillkissen würde ich lieber im Laden kaufen und mal anfassen. Es gibt da so Unterschiede zwischen der Art der Füllung und der Menge. Manche sind halt so laut und knisternd und das würde mich total stören und ich wollte zb auch eins was sich gut verformen kann aber auch stabil ist 😄 deswegen würde ich das lieber im Laden kaufen und Sachen wie Fläschchen usw kann man ja online kaufen.

3

Ich hab fast alles online bestellt ...Amazon / Windeln.de usw ..
War in der Babyfach Geschäften..hab mir einiges angeschaut aber fand die Sachen zu teuer ..und online habe ich alles günstiger gefunden!

5

Ich hab viel bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Da konnte man sich alles entspannt angucken, hat tolle Menschen kennen gelernt, gute Tipps bekommen, Geld gespart, aus den Sachen sind alle Schadstoffe raus und hat Ressourcen geschont. War echt Supi 😊

6

Die möbelhäuser haben ja auch meistens onlineshops. Ich hab da zuerst überall die preise verglichen und hab sie mir auch im laden teilweise angeschaut und wenn es bei amazon billiger ist bestell ichs da die haben ja teilweise die gleiche marken zum bestellen wie im laden man muss nur ein bisschen vergleichen. Aber im zweifelsfall bestell ichs einfach bei amazon und wenn es nicht so passt schicke ich es einfach zurück ist da ja überhaupt kein problem dann kann man es daheim in ruhe ausprobieren das geht ja im laden auxh nicht immer so gut. Und ehrlich gesagt sehe ich das nicht ein soviel geld zu bezahlen.

7

Gerade beim Stillkissen lohnt es sich m.E etwas mehr auszugeben. Wir haben eins von Theraline, das finde ich super bequem und nutze es auch nachts als Seitenschläferkissen. Außerdem haben wir ein billiges (weiß nicht mehr, wo wir das gekauft hatten, das habe ich inzwischen an meine Tochter vererbt für ihre Puppen 😉). Es ist wirklich ein riesen Unterschied zwischen den beiden. Das günstige ist härter, raschelt laut und lässt sich schlechter in Form bringen bzw hält die Form auch nicht gut.
Wenn du ein Fachgeschäft in der Nähe hast, schau sie dir an und vergleiche was es gibt. Ansonsten geht auch online bestellen und zurück schicken, klar, aber die Stillkissen sind ja recht groß & ich persönlich finde das immer nervig solche riesen Kartons zur Post zu schleppen. Onlineshops haben ja alle gängigen Babymärkte.