Nestbautrieb Silopo

Huhu

Ab wann begann bei euch der Nestbautrieb?
Ist zwar meine 2. Ss, war aber bei der ersten lange zeit außer Gefecht.
Damit meine ich nicht Kindermöbel, Kleider kaufen usw, sondern eher:
Babywäsche waschen,
Alle Bäder putzen
Zimmer vom großen Bruder räumen, wäscher sortieren usw.

Hab heute echt viel getan und merke es jetzt natürlich :)

Bin 33.ssw

LG Mio

1

Mir gehts ähnlich 😋 bei der 1. Schwangerschaft musste ich viel liegen, diesmal gott sei Dank nicht. Ich hab heute früh die küche geschrubbt von oben bis unten und war danach auch platt 🙈 denke es liegt am Endspurt, man weiss ja nie wanns los geht 😂LG Jane mit Marla (4) und babyboy 36. Ssw

2

Wollte heute noch bügeln, aber das lass ich lieber.
Morgen wird wohl die 1. Wäsche fürs Baby gewaschen und eventuelle die Kliniktasche gepackt.
Zudem ist morgen Kreißsaalbesichtigung.

Hast du das Babyzimmer schon fertig?

7

Zimmer und babywäsche sind seit letzter woche feritg, genauso wie maxi cosi und kinderwagen vom dachboden geholt und gereinigt 🙈 war ganz unruhig und wollte es fertig haben

3

Habe jetzt in der 22. SSW (2. Schwangerschaft) das Schlafzimmer gestrichen 🤦🏻‍♀️😂 danach war ich auch am Ende.

4

Ich bin auch zum zweiten mal schwanger. Bei mir ging es in der 36ssw los und vor ein paar Tagen bin ich endlich fertig geworden und nun warte ich auf den kleinen. Bin aktuell 39+4

5

Ist meine erste und bin erst 25.ssw aber ich kann es kaum erwarten im Mutterschutz zu sein und endlich Zeit zu haben um die Wohnung umzukrempeln. Hatte schon den ein oder anderen kleinen "Anfall". Aber da ich aktuell nach der Arbeit schon platt bin hält es sich in Grenzen.

10

Dito :D

6

Ich habe dieses Mal gar nichts, dafür ist mein Mann voll im Verschönerungs-/Baufieber und dekoriert gerade ganz viel😂.
Fürs Baby aber noch nicht so viel. Ist beim 3. Kind für uns nicht mehr so ausgeprägt. Die Ausstattung wird auch deutlich minimalistischer. Nach dem Urlaub in den anstehenden Pfingstferien will ich aber endlich mal loslegen.

8

Hi,

bei mir fing es in der 35. SSW an (nun 37.), 2. Schwangerschaft. In der ersten SS hatte ich keinen „Nestbautrieb“ obwohl es mir da deutlich besser ging.
Hab bisher ausgemistet (Bücher, Ordner, Kleidung, Schuhe), Küchenschränke geputzt und gestern Fotos (digital) sortiert. Da mach ich heute weiter.

9

Bei mir ging es so in der 26. ssw los 😅 seit dem putze ich wie ne irre und will ständig sachen vorbereiten. Muss aber noch warten, weil ich meinen freund für die möbel brauche und der momentan andere sachen zuerst erledigen muss 🤣 das nervt mich so wenn ich auf heiße kohlen sitze und warten muss 🤪

11

Das mache ich sowieso jeden Tag 😂 putzen, saugen, Staub wischen, wischen... daher hab ich wohl schon immer den Nestbautrieb 😂

12

Ich fange damit ab Mutterschutz an - im Moment habe ich leider keine Zeit dafür und möchte mich nach der Arbeit nicht ganz verausgaben dass ich dann später im Mutterschutz nichts machen kann :-)

Aber ich freu mich echt auf die Zeit! Ist bestimmt toll das Haus/ die Wohnung auf eine neues Familienmitglied vorzubereiten :-D