Fußsack im Herbst?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Krümel soll Ende September zu uns stoßen, ist unser erstes Kind. Ich frage mich was im Herbst in den Kinderwagen gehört, schon ein Fußsack oder reicht noch eine etwas dickere Decke?
Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber die frage beschäftigt mich tatsächlich schon länger 😃

Danke euch und lieben Gruß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der babyzwerg kam letztes jahr ende september...dadurch das es da noch sehr warm war,haben wir mit wagenanzug, kirschkernsack und wolldecke gearbeitet. Aber da du den fußsack früher oder später eh brauchst, schadet es ja nicht ihn aufs lager zu legen, denn manchmal kommt die kälte dann doch ganz überraschend.

2

Hallo,
unsere Maus kam vor zwei Jahren im September, da war es feucht und regnerisch und wir konnten den Fußsack schon gut gebrauchen. Ich fand es auch praktischer, mal eben einen Reißverschluss aufzumachen als mit Decken oder gar diesen dicken Kissen rumzuhantieren.
Im richtigen Winter kam sie zusätzlich in einen Wollwalkanzug, der war auch prima für die Trage.

Bei uns passt der Fußsack vom Sportsitz genau in die Babywanne, also haben wir direkt den genommen. Damit hat sich die Anschaffung auch gelohnt, denn sobald die Maus laufen konnte und ständig mit ihren dreckigen Schuhen in den Wagen rein und raus wollte, haben wir den Fußsack schnell abgeknöpft ;-)

Alles Gute für die Schwangerschaft #klee

3

Ich würde einen Fußsack kaufen und eine Decke da haben. Beides kannst du 100% verwenden, wenn nicht sofort, dann später. Wir haben den Fußsack für den Sportwagenaufsatz beim 1. Baby (Dezember) einfach in die Wanne gelegt. Hat nicht ganz gepasst, war etwas lang, aber wir haben ihn unten umgeschlagen und das war gar kein Problem. Empfohlen wurde uns im Laden natürlich den für die Wanne passenden Fußsack zu kaufen. ;-)
Unser 2. Baby kommt Anfang/Mitte September. Wir haben einen Fußsack da, den ich aber wohl noch nicht direkt verwenden werde, sondern eine Decke und dann ggf. etwas wärmer anziehen. Aber wenn es überraschend doch schon sehr frisch sein sollte, dann hab ich ja den Fußsack da.
Ich habe selbst Anfang Oktober Geburtstag und daher weiß ich, dass es da ganz oft noch recht warm/mild ist und ein Fußsack wäre mir für mein Baby definitiv zu viel (aber mein 1. Baby war auch ein Schwitzebaby und mal sehen wie das 2. wird).

LG Isi

4

Unsere Tochter kam im April da hatten wir so eine Abdeckung an der Wanne dadrunter dann ein dickes Kissen.

Für unser November Baby werde ich zusätzlich ein Lammfell kaufen. Das hat sich dieses Winter bei unserer großen auch teilweise noch ohne Fußsack wirklich bezahlt gemacht, da es am rücken schön warm gehalten hat. Jetzt im Sommer sitzt sie immer noch drauf ohne ansatzweise zu schwitzen. Gerade gestern habe ich wieder gedacht wie vielseitig so ein Lammfell doch ist.