November Mamis schon im shopping Fieber?

Hallo ihr lieben 💞 wir haben et erst am 29.11., also noch eine gefühlte Ewigkeit bis dahin 😅 trotzdem wollte ich mir mal langsam ein paar Notizen machen, was wir so alles an Kleidung und erst ausstattung für unseren Krümel brauchen werden 😍 November geht ja schon in den Winter rein, vielleicht habt ihr ja Tipps und Erfahrungen was wir alles brauchen werden, wieviel von was und welche Größen Sinn machen? 🤔

1

Hallo, ich habe meinen ET auch im November und bin heute 15+0. Ich traue mich noch nicht etwas zu kaufen... weiss auch nicht wieso. Vielleicht weil auch noch nicht viele von meiner ss wissen. Es ist unser erstes Kind. Ich habe mir bis jetzt eine Liste gemacht. Da stehen vorallem auch langarm bodies und jäcklein drauf. Mütze und Handschuhe. Ich denke dass grosse shoppen beginnt dann nach unseren Sommerferien, da werde ich so in der 23. Woche sein. Bin aber froh über Tipps für Winterbabys😊 oder allgemein über Tipps was man braucht und was nicht. Kennt jemand den Wickeltisch von Greuther, mit Rädern? Ist der stabil?

2

Wir haben ein Novemberkind und hibbeln jetzt auf ein Februarkind :-)

Eingekauft hab‘ ich um diese Zeit nur, wenn ich es als „Andenken“ zB vom Städtetrip oder gebraucht / Sonderangebot gekauft habe.
Bei Mamikreisel oder Ebaykleinanzeigen gabs im Frühsommer tolle Pakete. Da sortiert ja auch jeder aus...

Bei den Möbel sieht’s da natürlich anders aus. Genau wie bei Kinderwägen hauen einen die Lieferzeiten ja um.
Ausserdem haben wir das so gekauft, dass es vom Aussuchen und Aufbauen zeitlich passte.
Es hat mich beruhigt, dass ich in den letzten Wochen nicht noch groß werkeln musste.

Alles Gute

4

Ja, die Lieferzeiten sind zum Teil echt hammer 😅 drum sind bei uns die Möbel fürs Kinderzimmer zumindest schon mal bestellt, damit dann auch ohne Stress aufgebaut werden kann 🤗 einen frotee Strampler mit Hemdchen drunter musste ich letztens mit nehmen, weil er einfach zu süß war 😍 sonst sind wir noch ziemlich planlos 😂

3

Ich habe ET am 12.11. und habe bis letztes Wochenende einen Kinderwagen und eine Trage geshoppt. Aber nur weil beides stark reduziert war bei Stokke. Ansonsten habe ich gebrauchte Kleidung von Neffen und Nichten bekommen. Aber noch nicht genug für eine Erstausstattung. Ich möchte meinen nächsten Termin mal noch abwarten. Und dann erst langsam weitershoppen.

5

Kinderwagen und babyschale fürs Auto haben meine Schwiegereltern schon geshoppt, da gab es ein tolles Angebot 💞 viel gebrauchte Kleidung werden wir wohl nicht bekommen, bei uns im Umfeld haben alle schon ausgemustert, weil die Kinder schon größer sind 🤷

6

Unser Baby soll so Mitte November kommen, bin jetzt 16+0. :)
Wir haben einen Kinderwagen im Ausverkauf gekauft, weil er so günstig war. Außerdem haben wir schon einige Geschenke bekommen. In Wien bekommt man so einen Wickelrucksack mit ein paar Sachen drin, dann haben wir noch Gewand von den Nichten und eine Wiege von den Schwiegereltern geschenkt bekommen. :)

7

Ich bin heute 14+0 😃 solche goodies gibt es bei uns in Kärnten auch, aber erst mit der Geburt des Kindes, bei der Anmeldung. Da wär ja schon recht ein paar Sachen haben 😅 ich möchte so kleinweise immer wieder mal was mitnehmen, wenn mir was gefällt 😃

8

Ich bin heute 14+5.
Und mein nächster Termin ist am 1 Juli.
Ab da wollen wir anfangen zu shoppen 🤰

9

Wir erwarten auch Zwillinge im November und sind schon voll und ganz im Shoppingrausch#verliebt

10

Ach wie schön 💞🍀 was habt ihr euch denn schon alles geschnappt? 😃

11

Dadurch das wir schon 4 Kinder haben, besitzen wir auch schon einiges an Kleidung zumindest für Mädchen. Aber natürlich kauft man auch immer etwa neues dazu:-p

Wir haben uns ein 2. mal den Bugaboo Donkey 2 gekauft, sowie 2 mal die Cybex Babyschale. Außerdem schon mal ein,zwei Unisex Anziehsachen für die Babys. Ansonsten haben wir uns noch sehr zurückgehalten, zumindest noch bis wir wissen welches Geschlecht die beiden haben.#verliebt

12

Mitte November Termin...3 Umzugskartons mit Kleidung bis zum 1. Lebensjahr habe ich schon stehen ,von meiner Schwester und Freundin...eine Babyschale habe ich schon weil sie im Angebot war...ein paar Kleinigkeiten auch 😚sonst nichts aber das kommt noch😂

13

Na drei Kartons Kleidung sind ja schon mal einiges 😂😅💞 ich kanns grad kaum erwarten, bis das Kinderzimmer in spe endlich leer ist und wir Boden legen und Wände streichen können 😍🤩 mit der Kleidung bin ich mir sehr unsicher was Temperatur usw anbelangt 🤔 aber ein kleines bisschen zeit ist ja noch 😂

14

Bisher haben wir Kleinigkeiten, ein Kuscheltier und die Spieluhr, ein paar Söckchen, die meine Mama gestrickt hat... Bett, Stubenwagen, Badewanne stehen bei meiner Mutter im Keller (von Neffen und Nichten quasi).

Kleidung ist da kaum noch vorhanden, aber die wollen wir gebraucht kaufen ab Herbst auf Flohmärkten.
Kinderwagen und Babyschalen sind quasi ausgesucht, will ich kaufen nach der Feindiagnostik an 20+1, also in etwa 2 Wochen legen wir mit den großen Ausgaben los.